4 Turnfestsiege für TVL.

Vom 06.-10. Juni fand in Friedberg das Landesturnfest des hessischen Turnverbandes statt.
Mit einer der größten Delegation nahm der TV Lützelhausen teil (36 Teilnehmer). Prellballer und Turner bzw. Turnerinnen stellten sich mit Unterstützung der TGS Somborn den Herausforderungen. Das Programm von Mittwoch bis Sonntag war eng gesteckt. Schon nach Ankunft und Einquartierung im beeindruckenden Altbau der Augustinerschule stand der erste Programmpunkt an, die bunte und quirlige Eröffnung des Turnfestes.
Gleich am nächsten Morgen wurden schon die ersten Wettkämpfe absolviert. Der TVL schlug hier gleich kräftig zu. Ivo Franz und Angelo Rico von der TGS Somborn starteten für den TVL und sahnten souverän ab.
2 Turnfestsiege verbuchten sie für den TVL. Franz machte, wie schon beim Deutschen Turnfest in 2010, mit seiner rope skipping Leistung alles klar. Rico überzeugte u.a. mit einem perfekt gesprungenem 1 ½ Schraubensalto am Minitramp. Marcus Kessler vom TVL machte es sich nicht leicht. Er trat im Mischwettkampf an. Er legte mit einer tollen Bodenübung und perfektem Sprung am Sprungtisch die Messlatte schon sehr hoch. Bei seinem Barani am Minitramp gab es ebenfalls kaum Abzüge. Am Doppel Minitramp verblüfte er die Kampfrichter. Den schwierigsten Sprung (Barani/Salto rw) angemeldet, ohne ihn zuvor trainiert zu haben, fehlerfrei gesprungen, machte er den nächsten Turnfestsieg für den TVL sicher. Am Donnerstagabend besuchten die Turner/innen die faszinierende Turnfestgala, alle waren begeistert.
Am Freitag standen weitere Wettkämpfe und Tunierspiele an. Am Ende des Tages feierten die Prellballer den 4. Turnfestsieg gebührend. Über den Samstag hinweg wurden viele Mitmachangebote und Turnfeststände auf der Festmeile besucht. Alles was Spaß machte, war vor den TVL ern nicht sicher.
Am Abend war natürlich die legendäre HTJ Party angesagt, auf der bis spät in die Nacht getanzt wurde.
In 2013 freuen sich schon alle auf das Deutsche Turnfest in Mannheim und Ludwigshafen.

Friedberg-2012-IMG_2101
Auf dem Bild Teilnehmer des TV Lützelhausen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Starfinger
TV Lützelhausen.