Tolles Bergtunfest 2012 - der Bericht

Das Team Tischtennis siegte souverän. Spannend wurde es zwischen Team Turnen 1 und Prellball. In der letzten Minute entschied das Turnteam mit einem Konter das Match für sich und belegte Platz 2. Gegen 20:00 Uhr erreichte der Fackelzug mit vielen Turnkindern begleitet von der Bergmannskappelle Bieber das Felstgelände. Bei Wurst vom Grill und Stockbrot genossen alle das traditionelle große Lagerfeuer, untermalt mit Musikstücken des Orchesters aus Bieber. Die leichtathletischen Wettkämpfe starteten am Sonntagvormittag. U.a. standen Crosslauf, Steinstoßen und Schleuderball auf dem Programm. Die Gerätturner und –Turnerinnen zeigten ab der Mittagszeit ihr Können. Parallel maßen sich viele Teilnehmer und Zuschauer bie den FUN-Spielen. Bei Disziplinen wie Hufeisenwerfen oder Linsenbeutelzielwerfen bzw. Baumstammstoßen und vieles mehr hatten alle riesigen Spaß. Ältester Teilnehmer war mit 77 Jahren Karl-Heinz Prehler vom TV Roth. Als jüngster Teilnehmer (6 Jahre) trat Erik Malachinsky vom TV Steinau an.
Kulinarisch im TVL- Vereinsheim gestärkt endete das diesjährige Bergturnfest für alle Besucher und Wettkämpfer am späten Nachmittag. Wieder einmal 2 tolle Tage für den TVL. Die Ergebnisse können auf der TVL-Homepage eingesehen werden.

bergturn-2012-3  bergturn-2012-1
Auf dem Bildern: Eindrücke vom Wettkampftag

Mit freundlichem Gruß
Thomas Starfinger
TV Lützelhausen.