Vier Fäuste für ein Halleluja – TV Lützelhausen ist Verbandsligameister


P3110096Am 11.03.2012 fanden in Langenselbold die Finalspiele der Verbands- und Landesligen im Zweier-Prellball statt.Nachdem der TV Lützelhausen in der aktuellen Saison zum ersten mal mit zwei Mannschaften in der obersten Spielklasse, der Landesliga, an den Start ging, konnte man mit dem Ausgang äußerst zufrieden sein.
Die erste Mannschaft um Bert Hergenhahn und Florian Kabus sicherten sich mit 38-30 Punkten den 9. Platz von insgesamt 18 Mannschaften und somit auch die interne Vereinsmeisterschaft. Dicht gefolgt auf dem 10. Platz landete die zweite Mannschaft um Florian Lippert und Timo Richter mit 36-32 Punkten. Als Aufsteiger eine verdammt starke Leistung, betrug doch der Abstand zum Ende sogar 26 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Beide Mitaufsteiger von der TG Friedberg und des TSV Ober-Erlenbach schafften beide nicht den Klassenerhalt und mussten somit direkt wieder den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten.
In der Verbandsliga machte die dritte Mannschaft um  Niko Richter und Benjamin Ifland alles klar. Nachdem man nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze stand, meisterte das Duo auch die letzten acht Spieltage des vierten Spieltages!
Somit stellt der TV Lützelhausen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Verbandsligameister, und das auch noch ungeschlagen mit 64-0 Punkten, zuvor hatte man lediglich nur die Vizemeisterschaft feiern können. Ungeschlagen Verbandsligameister – zuletzt gelang dieses Kunststück 1982 der LL Hanau. Zu dieser Zeit war an beide Akteure der Linsengerichter noch nicht zu denken, da Niko Richter 18 Jahre jung und Benjamin Ifland gerade ein Jahr älter ist. Trainer, Mitspieler, Freunde und Familie sind verdammt stolz auf Niko und Benjamin!
Seit der Saison 2009/2010 feiert die Männerabteilung des TV Lützelhausen einen Aufstieg nach dem anderen, niemand hätte jemals daran geglaubt drei Mannschaften in der höchsten hessischen Spielklasse zu haben, doch es ist Wirklichkeit! Somit ist aus dem kleinen TV Lützelhausen ein richtiges Schwergewicht geworden, für die kommende Spielzeit stellt man gleich drei Mannschaften in der höchsten hessischen Spielklasse, lediglich der TSV Ernsthausen zählt vier Teams.