- Geschrieben von Kornhuber
Duo Kornhuber/Schmitz tragen sich in die Geschichtsbücher des TV Lützelhausen ein
Am vergangenen Samstag fanden in Limburg-Eschhofen die letzten Spieltage der weiblichen und männlichen Jugend im Zweier-Prellball statt. Der TV Lützelhausen war hierbei mit drei Mannschaften vertreten.
A: Michelle Schmitz / Maike Kornhuber
B: Tamara Schön / Paula Metschan
C: Jessica Erlebach / Daria Bathon
Für die A-Mannschaft um Kornhuber/Schmitz ging es an diesem Tag um die Hessenmeisterschaft. Das Duo startete verlustpunktfrei in diesen Spieltag, doch die Konkurrenz aus Ernsthausen saß beiden fest im Nacken. Das Lützelhäuser Duo behielt die Nerven und setzte den Verfolgern vom TSV Ernsthausen in den entscheidenden Spielszenen ordentlich zu. Im einzelnen wurden die Spiele gegen den 2. Platz 29-23 und den 3. Platz 25-21 gewonnen. Somit war bereits zwei Partien vor Ablauf der Saison der Hessenmeistertitel dem Duo nicht mehr zu nehmen.
Michelle Schmitz und Maike Kornhuber tragen sich mit dieser Meisterschaft in die Geschichtsbücher des TV Lützelhausen 1913 e. V. ein. Es ist nicht nur die erste Hessenmeisterschaft der weiblichen Jugend die der Verein jemals erreicht hat, es ist auch der erste offizielle Meisterschaftstitel im Jubiläumsjahr des Vereins.
Für Tamara Schön und Paula Metschan war ebenfalls ein erfreulicher Spieltag, da beide mit 7-7 Punkten eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen erfuhren. Ein erfreulicher 5. Platz stand am Ende zu Buche.
An diesem Tag musste krankheitsbedingt die C-Mannschaft leider passen.
Foto von links: Tamara Schön, Paula Metschan, Michelle Schmitz, Maike Kornhuber