Uncategorised

  • Geschrieben von Kornhuber

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Liebes Vereinsmitglied,

hiermir laden wir Dich zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am Freitag, den 25. September 2020, um 20:00 Uhr
in unsere Turnhalle in Lützelhausen herzlich ein.

  1. Tagesordnung
  2. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Totengedenken
  4. Bericht des ı. Vorsitzenden
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Bericht des Oberturnwarts
  9. Berichte der Übungsleiter
  10. Beschluss über Satzungsänderung - wurde mit der letzten Einladung zusammen verschickt
    und ist auch hier einsehbar
  11. Neuwahlen: 1. Vorsitzender, Kassenwart, Sportwart, Jugendwart und bis zu 4 Beisitzer
    Ehrungen
  12. Beitragsanpassung
  13. Anträge
  14. Anfragen und Mitteilungen

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 18. September 2020, in schriftlicher Form,
bei dem 1. Vorsitzenden Thomas Herrmann eingereicht werden.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und rege, konstruktive Mitarbeit.

Wir empfehlen, beim Betreten der Halle, einen Mund-Nasenschutz zu tragen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Herrmann
1. Vorsitzender

 

  • Geschrieben von Kornhuber

Update Sportbetrieb beim TVL 12.6.2020

Liebe Sportbegeisterte,

die Landesregierung hat erneut einige Lockerungen im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verabschiedet.

Wir beobachten diese Änderungen stetig und werden, sobald ALLE unseren Verein betreffenden Sportverbände ihre Vorgaben und Empfehlungen abgegeben haben, unser Hygienekonzept entsprechend prüfen und ggf. anpassen.

Bitte habt ein wenig Geduld. Sobald es Änderungen in unserer Halle und dem Sportgelände gibt informieren wir euch umgehend!

Bleibt gesund!
💙

Die Umsetzung des Hygienekonzept als Video findet ihr auf der TVL Seite von Facebook

Am 11.6.2020 schrieb Nadine:

Die ersten Übungsleiter sind geschult und werden sich in den kommenden Tagen bzw. im Laufe der nächsten 2 Wochen bei euch melden und euch genaue Infos geben, wann genau eure Gruppe startet!
Wir haben uns allerdings dazu entschieden zunächst mit den Jugendlichen und Erwachsenen in den eingeschränkten Trainingsbetrieb zu starten und hoffen, dass wir bald auch mit dem Kinderturnen und dem Eltern-Kind-Turnen loslegen können. Habt bitte noch ein wenig Geduld und bleibt gesund!
Ebenso bitten wir euch, euch an die Vorgaben des Hygienekonzeptes zu halten. Nur so können wir einen Sportbetrieb gewährleisten.
Nur zusammen können wir das schaffen.
Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben könnt ihr euch gerne immer direkt bei uns melden.

Hygieneregeln

  • Geschrieben von Kornhuber

Corona - Sport im Freien mit Moni

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Training mit Moni zuletzt im Freien stattfinden.

IMAG0378 W600

  • Geschrieben von Kornhuber

Rückenschule – TV Lützelhausen – Kranheitsbedingter Ausfall

Der Rückenschule Kurs von Käthe Desch wird die kommenden ca. fünf Wochen krankheitsbedingt ausfallen.

Der nächste Kurs-Termin wird rechtzeitig wieder bekannt gegeben.

Gerne können alternative Sportangebote von Monika Moodt (Montag 19-20Uhr/Dienstag 18-19Uhr) oder Christa Scheich (18-19 Uhr) besucht werden.

Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Geschrieben von Kornhuber

Die Gau-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten Sonntag 18.08.2019

Die Gau-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten finden am Sonntag, den 18.08.2019 statt!


Im dritten Anlauf sollte es, nach Terminschwierigkeiten, Kälte und Dauerregen klappen. Hoffentlich wird wunderschönes Wetter sein, so dass viele Teilnehmer kommen. Es bleibt fast alles, wie im Veranstaltungsplan vom Turngau Kinzig beschrieben.


Anmeldung der Lützelhäuser Teilnehmer gehen an Maik Strüber, E-Mail: Maik Strüber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;


Die Vereinsmeldungen gehen an:

**Tanja Müller, Wingertstr. 11a, 63584 Gründau**

  • Geschrieben von Kornhuber

4 Medaillen für Christa bei den Deutschen Senioren-Hallen und Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale

Vhrista Scheich 4 Medaillen deutsche SeniorenChrista Scheich, (AK W70) holte mit klasse Leistungen vier Medaillen bei den Deutschen Senioren-Hallen und Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale für den TV Lützelhausen. Sie war die einzige Teilnehmerin des Leichtathletikkreis Gelnhausen-Schlüchtern. Im Weitsprung holte Christa Scheich mit 3,28m die Silbermedaille hinter Dr. Kristina Hanke (3,50m) aus Dresden.

Weiterlesen

  • Geschrieben von Kornhuber

24 Ehrungen für langjährige Mitglieder an der Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 22. März fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Turnvereins im Vereinsheim statt. Neben zahlreichen Berichten der Übungsleiter sowie des Kassenwarts Dirk Köster und des 1. Vorsitzenden Thomas Herrmann wurde auch ein neuer Oberturnwart für den aus privaten Gründen zurückgetretenen Florian Lippert gewählt. Einstimmig wurde Kassandra Fuchs von der Versammlung in die neue Rolle gewählt. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein mit einer Urkunde und Blumenstrauß ausgezeichnet:

25 Jahre: Angela Borst, Waltraud Breitenbach, Lena Gerhold, Christan Hädrich, Daniel Hädrich, Jürgen Hahner, Beate Häuser, Gisela Ifland, Kilian Krebs, Bettina Lamprecht, Christian Lay, Bernhard Maaß, Heidrun Rehn, Thomas Schmidt

40 Jahre: Richard Keßler, Hartmut Lamprecht, Gernot Pilz, Roland Wörner
50 Jahre: Anni Arnold, Ullrich Gerhold
60 Jahre: Christa Gottfried
80 Jahre: Wilhelm Starfinger, Karl Krebs