Wandern

Es wandert Michael Orgas Tel.: 06051 - 3900 und wer Lust zum Wandern hat, meldet sich bei ihm.

 

michaelIm Laufe des Jahres haben wir natürlich auch feste Wanderungen. Die Gau-Frühjahrswanderung und die Gau-Herbstwanderung. Diese werden immer von verschiedenen Vereinen organisiert. Auch wir haben diese schon mehrfach mit Erfolg durchgeführt. Der Verein mit den meisten Teilnehmern gewinnt hier einen Wanderpokal. Wir haben schon ein paar Pokale in unserer Vitrine stehen (nach dreimaligem Sieg kann man den Pokal behalten). Die Himmelfahrtwanderung ist ein weiteres festes Highlight. Der Abschluss wird hier beim Grillfest unseres Gesangsvereines (welches zeitgleich stattfindet) genossen. Beim Volkswandern sind wir auch immer dabei und stecken uns die Jahresplaketten an. Das letzte Volkswandern haben wir organisiert. Auch beim Bergturnfest steht das Wandern auf dem Programm. Eine feste Strecke durch den Vorläufer des Spessarts wird hier ausgeschildert.
Nun wird sich der eine oder andere fragen, bin ich zu jung, zu alt, oder kann ich da überhaupt mithalten. Da kann ich die meisten beruhigen. Wer noch zu jung zum laufen ist der wird im Kinderwagen geschoben und zu alt kann man nicht sein. Wir hatten schon Teilnehmer, die noch kein Jahr alt waren und wir haben Wanderer mit über 80 Jahren.

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktformular