Mit dabei in der Mannschaft P4 Jahrgang 2015/16. Matz Peukert, Ben Grochow, Paul Schenzielorz und Luka Kamizuru vom TV Lützelhausen.
In der zweiten Mannschaft LK2 Jahrgang offen haben die Ligaturner geturnt. Mit dabei vom TV Lützelhausen: Steffen Lippke, Ben Fiedler und Jakob Zahn.
Bericht (Online Vorsprung) zur Gaumannschaftsmeisterschaft an der 2 Mannschaften der KTV turnen.
In der ersten Mannschaft und dem jahrgangsoffenem Wettkampf gingen Aaron Bondoc (TV Bad Orb), Patrick Helwer (TV Wächtersbach), Jonas Frey (TGS Somborn) und Jakob Zahn (TV Lützelhausen) an den Start. Für die jüngeren Turner der KTV (Jahrgang 2015 u. 2016) starteten Mats Peukert, Ben Grochow, Paul Schenzielorz und Luka Kamizuru (TV Lützelhausen), sowie Johannes Kräher und Alessio Meiningen (TGS Somborn).
Die erste Mannschaft der KTV startete am Boden und turnte alle Geräte in olympischer Reihenfolge. Noch mit kleinen Schwierigkeiten am Boden und Seitpferd gestartet, zeigten sich an den folgenden Geräten die Stärken der Mannschaft. An den Ringen konnte vor allem Patrick Helwer glänzen, der mit schwierigen Krafthalte-Elementen und einem hochwertigen Abgang überzeugte. Weiter ging es am Sprung, wo Jakob Zahn seinen Tzukahra-gebückt absolvierte. Am Barren erzielte Zahn mit seinem Salto-ganze-Schraube die höchste Wertung.
In der zweiten Mannschaft zeigten sich ebenfalls erstklassige Leistungen von den jungen Turnern. Sie waren alle das erste Mal dabei. Geturnt wurden hier die Pichtübungen, welche ebenfalls an allen sechs olympischen Geräten absolviert werden mussten. Die Ergebnisse waren vor allem für die Jüngeren sehr erfreulich, denn sie erreichten den ersten Platz und qualizierten sich für die ersten hessischen Meisterschaften. Dies wird dann der erste Auftritt auf größerer Bühne sein.
Auch die älteren Turner haben sich für die Hessischen Mannschafts-Meisterschaften am 30.11. und 1.12.2024 qualiziert. Davor endet aber noch für sie das spannende Finale in der Landesliga am 17.11.2024 in Sulzbach statt