Trainingszeiten Sportabzeichen

Jugend und Erwachsene

Termin: Dienstag 18.00-19.00 h
Trainer: Christa Scheich

Das Training findet auf dem Außengelände oder in der Halle statt.

Das Deutschen Sportabzeichen

Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Sie brauchen dazu noch nicht einmal Mitglied eines Sportvereins oder einer Organisation zu sein. Das Sportabzeichentraining in Lützelhausen ist Dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr und findet nur im Sommer (Mai bis September) statt. Das Außengelände und die Turnhalle stehen zur Verfügung.

Die Abnahme für das Sportabzeichen kann nach Absprache auf unserer Anlage erfolgen. Christa Scheich nimmt das Sportabzeichen für die Leichtathletik ab und Hans Jürgen Wolfenstädter für Turnen und Schwimmen.

Trainerin Christa

christa_klein2012Trainerin ist Christ Scheich , Telefon: 06051-66709

Seit 1970 hat sie die C-Trainerlizenz Leistungssport Leichtathletik. Durch regelmäßige Fortbildungen hat sie diese alle vier Jahre verlängert. Unter anderem nahm sie an Kursen „Kinderleichtathletik“, bis hin zur „Leichathletik im Seniorenalter“ teil.

csm Sportabzeichen 13147cdf6b

Impressionen Sportabzeichen