Hier findet ihr erste Bilder vom Bergturnfest

TV Lützelhausen 23. Bergturnfest

Vom 08. auf den 09. Sept veranstaltete der Turngau Kinzig und der TV Lützelhausen sein 23.  Bergturnfest auf dem Sportgelände „auf dem Berg“. Am Freitag wurde traditionell ein Fackelumzug mit der TVL Kid´s mit anschließendem Lagerfeuer, Grillen und Stockbrot organisiert. Die heimische Freiwillige Feuerwehr Lützelhausen begleitete den Zug – der TV Lützelhausen dankt der freiwilligen Feuerwehr für die tolle Unterstützung. Der Samstag stand unter dem Motto Turnen, Leichtathletik und FUN-Spiele wie die LINSENGAMES und die FAMILY-CHALLENGE. Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl stabil zum Vorjahr. Die Kapazitäten sind lt. Orga-Team des TVL noch lange nicht ausgereizt und der TV Lützelhausen würde sich in 24 über noch mehr Teilnehmer freuen.

Es starteten diesmal 3 Vereine aus dem Turngau mit ca. 60 Teilnehmern und nahmen das umfangreiche Wettkampfangebot des TV Lützelhausen wahr.

Die Aktiven maßen sich bei den Turndisziplinen, der Leichtathletik und beim Crosslauf. Bei Turnerinnen und den Turner erfreute sich das Publikum hochklassiger Übungen. Die Leichtathletik und der Crosslauf waren zwar nur schwach besetzt, jedoch wurden auch hier sehr gute Leistungen erkämpft.

Einige Familienteams nahmen mit viel Freude auch an den Family-Challenges teil, an denen 3 lustige Disziplinen durchlaufen werden mussten. Auch die Linsengames erfreuten sich steigender Beteiligung. Dieses Jahr zum ersten Mal als Team-Wettkampf angeboten, maßen sich 5 Teams um den Linsengames-Cup. Baumstammwerfen, Steinstoßen, Hufeisenwerfen, Gummistiefelweitwurf und weitere interessante und spaßige Disziplinen mussten im Team absolviert werden. Am Ende gewann das innovative Team PM2P vom TV Lützelhausen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der TV Lützelhausen bei den teilgenommenen Vereinen mit einem Freundschaftswimpel. Es war wieder einmal eine schöne, tolle Veranstaltung auf dem Berg des TV Lützelhausen. Bei Kaiserwetter ließen sich Teilnehmer und Zuschauer auch kulinarisch vom TVL überraschen. Das Veranstaltungsteam bedankt sich bei allen Helfer und Helferinnen und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung in 2024.