30. Sportabzeichen für Erika Zimmermann

Zum 30. mal hat Erika Zimmermann die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Das Sportabzeichen stellt Anforderungen in den vier Disziplienen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination und kann in jedem Jahr einmal erworben werden.
Erika Zimmermann gehört heute der Altersgruppe 65 bis 69 Jahren an.
Im Bereich Ausdauer walkte sie 7,5 km, machte Weitsprung aus dem Stand, schwamm 25m und bewies Koordination im Seilspringen. Auch im Jahr 2022 erwarb sie das Goldene Sportabzeichen.
Für Christa Scheich, Altersgruppe 75 bis 80 Jahren war es die dreizehnte Wiederholung und ebenfalls Gold. Die Jugendlichen Wolke Wegstein und Lena von Harrach erreichten das Silberne Sportabzeichen. Für Wolke war es schon die sechste Wiederholung und für Lena die dritte.

Für das Sportabzeichen wird dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr und freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr im Rahmen des Leichtathletrainings für Jungend und Erwachsene geübt. Das Kindertraining findet freitags von16.00 bis 17.00 Uhr statt.
Der Walkingtreff findet mittwochs ab 9.30 und donnerstags ab 15.00 Uhr
statt. Zur Zeit sind meistens 10 Männer und Frauen etwa 1 Stunde unterwegs.

Bild: v. li. Trainerin Ch. Scheich, 1. Vorsitzender Gerd Nüsslein, Erika Zimmermann, Sportwart Ricardo Fischer