Auf Bild von Vanetti sieht man einen Ausschnitt aus der Turngala

Vom 28.04. bis zum 01.05.23 fand in Regensburg das Landesturnfest des bayrischen Turnverbandes statt. Der TV Lützelhausen hat mit einer Delegation von 12 Sportlern teilgenommen.
Am Freitagnachmittag reisten die heimischen Turner nach Regensburg. Kurz nach Ankunft wurde auch schon die Altstadt mit den sportlichen Treffpunkten erkundet und natürlich zünftig im Brauhaus gut gegessen. Der Samstag war terminlich eng vollgepackt mit Wettkämpfen und gebuchten Veranstaltungen. Im Vereinsblock wurde der Wahlwettkampf von allen gemeistert und anschließend fuhr ein Teil der Delegation zur Turnfestgala, welche ein sehr abwechslungsreiches, sportliches Bild des bayrischen Turnverbandes dar bot. Besonders sehenswert waren die spektakulären Jonglage-Auftritte. Leider konnte die „Team-Challenge“ zeitlich nicht wahrgenommen werden. Hier musste ein Rundkurs über den Guggenberger See per mit Schlauchboot, schwimmend und laufend absolviert werden. Abends wurde noch kräftig an Meetingpoints gefeiert. Am Sonntag haben die heimischen Turner natürlich die verschiedenen, freien Angeboten u.a. Parcours, Turnfest Warrior usw. genutzt, bevor es am späten Nachmittag dann schon wieder nach Hause ging.
Ein tolles, sportliches und erfolgreiches Wochenende für den TVL