Auf Bild Wettkämpfer TV Lützelhausen mit TV Wächtersbach

 

Bad Orb 06.05.23: Die diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften männlich haben parallel zu den weiblichen Wettkämpfe am Samstag, den 06.05.23 in Bad Orb stattgefunden.
Einen schönen Rahmen hatte der Wettkampf, da mit den weiblichen Teilnehmerinnen ein volles Haus dem Publikum in der großen Turnhalle in Bad Orb beschert wurde. Auch sportlich konnte das Publikum einiges sehen, da auch Wettkämpfer der Landesliga mit an Bord waren.
Vom TV Lützelhausen waren Ben Fiedler im Kür-Wettkampf Jugend,
Jakob Zahn und Steffen Lippke im jahrgangsoffenen Wettkampf Kür sowie Paul Schenzielorz, Jonas Mayer, Ben Grochow, Konrad Zitzler sowie Mats Peukert im Nachwuchswettkampf Turn 10 am Start.
Bei den Nachwuchswettkämpfern war es der erste Auftritt auf der Wettkampfbühne. Alle haben toll abgeschnitten – bester war Mats Peukert mit Platz 6.
Die Kür-Spezialisten hatten nur geringe Konkurrenz. Letztendlich ging es um die Qualifikation zu den Hessischen Landeswettkämpfen. Jakob Zahn konnte verletzungsbedingt nicht sei volles Potential ausschöpfen und belegte Platz 3, gefolgt von Steffen Lippke. Sieger im Jahrgansoffenen Wettkampf wurde Patrick Helwer, der mit Doppelsalto am Boden und am Reck dem Publikum und dem Kampfgericht die Highlights präsentierte. Ben Fiedler siegte konkurrenzlos in der Jugend, aber auch er zeigte u.a. mit Salto Schraube am Boden sein Können.
Fiedler, Lippke und Zahn haben sich für die Landesfinals am 03./04. Juni 23 in Biedenkopf qualifiziert. Der TVL wünscht allen viel Erfolg.