Auf dem Bild die Sieger Jakob Zahn und Ben Fiedler.

Zu den diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes traten vom TV Lützelhausen 2 Turner an. Jakob Zahn in der Altersklasse 16-17 und Ben Fiedler in der Altersklasse 14-15. Beide holten souverän einen Platz auf dem Siegerpodest und die B-Qualifikation zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Gelnhausen.
Klares Ziel für Zahn und Fiedler war, die erforderliche Punktzahl für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Das hatten beide mit der B-Qualifikation am Ende auch klar in der Tasche..

Am Boden präsentieren Beide TVL Mehrkämpfer dem Kampfgericht eine hochwertige Kür. Fiedler punktete mit 10,95 Punkten und Zahn mit 10,60 Punkten. Am Barren hatte Fiedler leichte Wackler und Zahn musste beim Abgang sogar von der Matte. Entsprechend mussten beide schmerzlichen Punktabzug hinnehmen.

Bei der Leichtathletik kamen Fiedler und Zahn als Dritter ins Ziel knapp hinter der direkten Konkurrenz. Beim Kugelstoßen mit der 4 kg Kugel stoß Fiedler seine Trainingsleistung mit 6,95m – hier ist sicher noch Potential vorhanden, so sein Trainer Klaus Zahn. Jakob Zahl Kugelstoßen knackte fast die 10 Meter und verbuchte damit Punkte.

Im Schwimmbad wurde der Abschluss des Wettkampfes für Beide Aktiven des TV Lützelhausen wieder spannend. Reicht die Kondition für die Sprintdisziplin im Schwimmen, klappen die Kunstsprünge am 1 m Brett? Ben Fiedler konnte den Sprint wie seine Sprünge souverän meistern und belegte am Ende mit über 8 Punkten in beiden Disziplinen mehr als bei der Leichtathletik. Seinen direkten Konkurrenten Carl Maier aus Weißirchen konnte er am Ende jedoch nicht schlagen. Fiedler belegte Platz Zwei mit 5 Punkten Abstand zu Platz 3. Zahn war wieder etwas unsicher am 1m Brett holte aber im 100m Freistil verlorene Punkte wieder auf. Zahn freute sich am Ende über Gold und die hessische Meisterschaft im Jahnkampf.
Beide haben mit ihrer erreichten Punktzahl klar die B-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 16.09.23 in heimischen Gefilden (Gelnhausen) einholen. Nun heißt es für die Aktiven und Trainer optimale Vorbereitung für die Deutsche.

Ein starker Tag für die Jahnkämpfer vom TV Lützelhausen