Prellballdamen Saskia und Christina Neubauer, Jana Senzel, Maike KornhuberNachdem die Damen des TV Lützelhausen im vergangenen Jahr überraschend den dritten Platz erreichten, waren die Ansprüche auch in diesem Jahr sehr groß. Die sehr junge Mannschaft um Christina und Saskia Neubauer, Jana Senzel und Maike Kornhuber bilden wie 2011 das Team des TVL.
Zuerst stand der TSV Ernsthausen als Gegner auf dem Plan, im Vorjahr wurde hier ein knapper Sieg errungen. In diesem Jahr waren die Nordhessen ohne Chance, mit einem klaren 15-1 nach Punkten konnten die Linsengerichter den Sieg sicher einfahren. Der zweite Gegner des Tages war der TV Eschhofen, der Vizemeister aus 2011. Hier konnten unsere Mädels einen noch größeren Erfolg für sich verbuchen, mit 16-0 hatte der TV Eschhofen keinerlei Chancen auf einen Punktgewinn.Prellball Christina und Saskia Neubauer, Jana Senzel, Maike Kornhuber
Da die TG Bornheim beide Spiele vom Tag „nur“ mit 30-2 Punkten beendeten, grüßt der TV Lützelhausen mit 31-1 Punkten von der Tabellenspitze. Am 02.12.2012 findet das große Finale in Limburg um die Hessenmeisterschaft statt. Außerdem steht an diesem Tag noch die SG Langenselbold/Lützelhausen mit Michelle Schmitz auf dem Programm.

Die erste Herrenmannschaft hatte am ersten Spieltag im Vergleich zu den Damen weniger Glück. Nachdem sie den direkten Wiederaufstieg in 2011 schafften, peilen sie den Klassenerhalt an. Als Aufsteiger stehen am ersten Spieltag immer der Vizemeister und der Hessenmeister auf dem Programm. In der ersten Partie standen die Linsengerichter dem TV Esch gegenüber. Nach neun Spielen stand es aus Sicht des TVL 5-13 nach Punkten. Es wäre noch ein Sieg mehr drin gewesen, doch Lippert/Wolfenstädter hatten in einer Partie knapp mit 22-23 verloren. Allerdings wäre das nur Ergebniskosmetik gewesen.
In der zweiten Partie war mit der Turngemeinde aus Bornheim, der Hessenmeister, auf dem Programm. Der TV Lützelhausen verkaufte sich zu keinem Zeitpunkt als Aufsteiger, es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Wieder waren es Lippert/Wolfenstädter die das entscheidende Spiel denkbar knapp verloren. Am Ende hieß es dann 8-10 aus Sicht des TVL.
Am Saisonfinale muss somit gegen den TSV Ernsthausen und TV Eschersheim Punkte eingefahren werden um nicht abzusteigen. Die Leistung hat zumindest am ersten Spieltag gestimmt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft könnte nicht besser sein, die knappe Niederlage gegen den Hessenmeister war zwar ärgerlich, ist aber als Achtungserfolg zu nehmen.

Die zweite Herrenmannschaft konnte am ersten Spieltag in der B-Gruppe, gegen die SG Aßlar/Kostheim 10-8 gewinnen, gegen Langenselbold ein 9-9 erringen und eine Niederlagen gegen den TSV Ernsthausen B mit 6-12 verbuchen.