Timo-Richter-Florian-LippertTV Lützelhausen – Zweier Prellball

Am kommenden Sonntag finden die letzten Spieltage der Verbands- und Landesligen der Männer und Frauen in Langenselbold statt.

TV Lützelhausen – Zweier Prellball

Timo-Richter-Florian-LippertDie erste und zweite Mannschaft in der Landesliga Männer um Bert Hergenhahn mit Florian Kabus und Florian Lippert mit Timo Richter haben bereits alles in trockenen Tüchern. Nachdem am dritten Spieltag einige Punkte geholt werden konnten, sind beide Teams bereits vor dem letzten Spieltag unabsteigbar. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Lippert/Richter gegen den amtierenden Hessenmeister aus Ernsthausen. Am letzten Spieltag geht es lediglich darum, wer vereinsintern die Oberhand behält, derzeit belegt man in der Tabelle die Plätze 9 und 10 von insgesamt 18 Mannschaften. Hergenhahn/Kabus sind aktuell in der Führungsrolle.
Ein besonderer Augenmerk wird auf die Verbandsliga gelegt, dort befindet sich die dritte Mannschaft des TV Lützelhausen in der Pole Position. Ungeschlagen stehen Benjamin Ifland und Niko Richter an der Spitze und sind kurz davor ebenfalls den Sprung in die Königsklasse zu schaffen. Nach dem dritten Spieltag ist der Vorsprung bereits acht Zähler auf einen Nichtaufstiegsplatz. Insgesamt hat das Duo noch acht Partien vor der Brust. Es müssen also nur noch 50% der Spiele gewonnen werden um sich auch offiziell Aufsteiger nennen zu dürfen.
In der Landesliga Frauen wollen Saskia Neubauer und Jana Senzel an die guten Leistungen des letzten Spieltages anknüpfen und eventuell noch Platz 4 erreichen. Aktuell steht man mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5.
Eine Klasse tiefer werden zwei weitere Teams versuchen Erfahrung und natürlich auch Punkte zu sammeln. Für Michelle Schmitz, Tamara Schön, Christina Neubauer und Maike Kornhuber ist es das erste Jahr in der Frauen Liga.

Ebenfalls wird die Bezirksliga am kommenden Sonntag ihre Spiele austragen. Die vierte Mannschaft um Kilian Krebs und Thomas Herrmann und die fünfte um Maximilian Lückel und Toni Scherger können vor heimischer Kulisse befreit aufspielen. Die Brentanohalle in Altenhasslau ist für Besucher ab 9 Uhr geöffnet. Für jegliche Unterstützung sind unsere Spieler dankbar. Bei Krebs/Herrmann stehen richtungsweisende Spiele an, da es für beide noch um den Aufstieg in die Verbandsliga geht.