In diesem Jahr trainierten die Kinder auch für das Sportabzeichen. Das Sportabzeichen wird je nach erbrachter Leistung in den Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind die verschiedene Bereiche, die erfüllt werden müssen. Schwimmen ist Pflicht. Bei einem gemeinsamen Schwimmtermin wurden hier die Bedingung für das Sportabzeichen erreicht. Für dreizehn Kinder war es das ersten Mal. Bronze gab es für Emma Schaper. Silber ging an Lena von Harrach, Jonas und Noah Huckle, Milan Stock, Lena Wagner, Mara Wilhelmi, , Hannah Weigand, Wolke Wegstein und Jessica Weber. Gold erreichten Paula und Anton Back.

Nach einer Nachtwanderung zum Jahresabschluss wurden den Kindern die Urkunden und Nadeln überreicht