Artikel Gaueinzelmeisterschaft Turnen TVL 2014

Alle Turner des TVL qualifizieren sich für die hessischen Einzelmeisterschaften.
Am 30. April fanden in Steinau die Gau- Einzelmeisterschaften im Gerätturnen statt. Die
Turner des Turnvereins Lützelhausen bestritten ihre Kür-Wettkämpfe im offenen Jahrgang sowie im Jahrgang 2001 und jünger .

Lützelhausen startete mit Dominic Winterfeld im Wettkampf Jahrgang 2001 und jünger und Benedikt Bachmann, Steffen Lippke, Pascal Zinke und Robin Schlereth, die im Jahrgang offenen Wettkampf antraten. Es wurden durchweg gute Leistungen gezeigt.
Winterfeld zeigte seine Qualitäten am Boden und erhielt eine Wertung von stolzen 11,95 Punkten. Trotz kleine Schwächen an Barren und Reck sicherte er sich die Meisterschaft.
Bachmann, der im den letzten Trainingseinheiten noch Probleme am Barren hatte, konnte
am Wettkampf glänzen und wurde mit einer 10,2 belohnt. Lippke, der zu Beginn des
Wettkampfes noch mit Startschwierigkeiten kämpfte, fing sich schnell und und zeigte einen soliden Überschlag am Sprungtisch, der mit 10,65 Punkten belohnt wurde. Zinke schaffte das
wohl beeindruckendste. Ihm gelang eine Wertung von 10,3 am Pauschenpferd, dem Angstgerät vieler. Schlereth dominierte im Jahrgang offenen Wettkampf sourverän jedes Gerät. Besonders sicher präsentierte er sich an den Ringen, was mit einer 12,0 belohnt wurde.
Dies reichte am Ende für zweimal Gold (Winterfeld und Schlereth)und einmal Bronze
(Zinke) für den TVL. Auf Grund der guten Punkteverhältnisse aller Turner qualifizierten sich alle 5 Turner des TVL für die hessischen Einzelmeisterschaften am 3. und 4. Mai in Eppertshausen.
Nun wird sich im Training auf die kommenden hessischen Einzelmeisterschaften
vorbereitet und die Motivation der Lützelhäuser Turner ist „on top“.

Mit freundlichem Gruß
Robin Schlereth
TV Lützelhausen.