Tischtennis TV LützelhausenZwecks Rückrundenvorbereitung trafen sich die Aktiven der Tischtennisabteilung zum internen Neujahrsturnier. Die 18 Teilnehmer wurden in Zweiermannschaften und per Losentscheid in drei Gruppen aufgeteilt. Im modifizierten Pokalspielsystem spielte gruppenweise „Jeder gegen Jeden“. Die Gruppenersten, -zweiten und -dritten spielten danach, ebenfalls „Jeder gegen Jeden“, den Sieg bzw. die Platzierungen aus. Durch die interessanten Mannschaftskonstellationen konnten z.T. ansprechende Partien bestaunt werden. Bei den ausgeglichenen Paarungen ging es oft über die volle Distanz und endete meist 3:2 im Entscheidungssatz des fünften Spiels.

Nach sechsstündiger Turnierdauer stand die Siegerliste fest: Im „Endspiel“ setzten sich Thorsten Arnold und Thomas Herrmann mit 3:2 gegen die Oldies Gerd Nüßlein und Harald Seyler durch. Platz 3 ging an Holger Lay und Stephan Dischinger. Die übrigen Plätze belegten Kircher / Heinze, Dorka / Happ, Koch / Michel, Herbst / Thomsen, Keßler / Kashaei und Stini / Schaper.

Nach der Siegerehrung und Verteilung der Sachpreise ließen sich die Akteure noch das Grillgut vom Wintergrill schmecken. In gemütlicher Runde fand ein anstrengender Tag seinen Ausklang.

Bild (Fotograf ist unser Vorstandsmitglied Nadine Stoll) liegt als Anhang bei!