13. Titel im Hochsprung für Christa Scheich, bei den 14. Deutschen Senioren-Hallen-und Winterwurfmeisterschaften

Zum dritten Mal innerhalb der vergangenen vier Jahre war Erfurt vom 27. Februar bis 1. März Austragungsort der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften. Unter dem Hallendach wurden die Meisterinnen und Meister zum 14. Mal ermittelt, während sich die Winterwurfdisziplinen zum 13. Mal im Wettkampfprogramm befinden.

Christa Scheich deutsche Seniorenmeisterin in ErfurtIm Gesamt-Meldeergebnis gibt es mit gut 1.000 Seniorinnen und Senioren einen leichten Teilnehmerrückgang gegenüber dem Vorjahr. 530 Vereine haben für ihre Athletinnen und Athleten insgesamt 1.847 Nennungen abgegeben.

Für Christa Scheich begannen die Meisterschaften am Samstagmorgen mit dem Speerwurf. Die Weite von 21.27m und Platz fünf, stellten sie nicht ganz zufrieden. Um 12.00 Uhr Mittags startete der 60m Lauf. Nach 9.97 Sekunden erreichte sie das Ziel und eine Bronzemedaille, nur knappe zwei Hundertstel Sekunden vor der Viertplatzierten. Der Weitsprung begann um 17.30 Uhr. Mit einer  3.48m holte sie auch hier Bronze. Ihren 13. Deutschen Titel im Hochsprung holte sie am Sonntagmorgen. Um 9.00 Uhr begann der Wettkampf, der sich bei einer Anfangshöhe von 0,95m lange hinzog. Mit übersprungenen 1,20m sprang sie 12 cm höher als die Zweite. Nach drei knapp gerissenen Versuchen über 1,23m war der Wettkampf zu Ende.

In ihrer gesamten Laufbahn in der Seniorenleichtathletik sammelte Christa Scheich bisher 56 Medaillen.