Lippert Scherger und Lippert Bauscher Platz 1 Prellball Langenselbold 2017Zweier-Prellballer des TV Lützelhausen holen zwei erste Plätze beim Turnier in Langenselbold

Am 03.09.2017 fand in Langenselbold das alljährliche Prellballturnier des BSV Langenselbold statt. Der TV Lützelhausen nutzte die Gelegenheit als Vorbereitung auf die anstehende Saison und ging mit insgesamt drei Mannschaften an den Start.

Bei den Frauen wussten Saskia Lippert und Nicole Bauscher zu gefallen. Der Landesligaaufsteiger konnte über den Turnierverlauf gegen Frauen-, Jugend- und Männer B-Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Ungeschlagen bestritt das Duo das Finale um den Turniersieg gegen den BSV Langenselbold. Dieses konnten sie ebenfalls für sich entscheiden.

In der Spielklasse Männer A gingen mit Alexander Müller mit Holger Schweig und Florian Lippert mit Toni Scherger gleich zwei Mannschaften an den Start. Alexander Müller konnte mit Holger Schweig, die erstmals zusammen auf einem Turnier spielten, nach insgesamt acht Spielen einen zufriedenstellenden achten Platz belegen. Toni Scherger und Florian Lippert konnten eine gute Leistung abrufen. Nach insgesamt acht Spielen in der Vorrunde stand lediglich eine unglückliche Niederlage gegen den TV Kostheim zu Buche. Im Halbfinale konnte sich das Landesligaduo gegen den TSV Ernsthausen nach einem anstrengendem Spiel durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort stand man der TG Bornheim aus Frankfurt gegenüber. In einem packendem Spiel, konnte sich der TV Lützelhausen am Ende denkbar knapp mit nur einem Ball Vorsprung durchsetzen. Für Toni Scherger war es der erste Turniersieg in der Männer A Spielklasse.

Bei den Herren: Florian Lippert/Toni Scherger auf Platz 1

Team Lützelhausen