Turner und Leichtathleten

Am Sonntag, den 19.07.15 fand in Steinau das diesjährige Kinderturnfest des Turngau Kinzig statt. Ein vielseitiges Angebot an Spielen, Wettkämpfen und Freizeitaktivitäten wurde angeboten. Der TV Steinau als Ausrichter, hatte alles im Griff und die Geräte waren perfekt zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer vorbereitet. Das Wetter hielt bis zur Siegerehrung und bescherte Teilnehmer wie Zuschauer einen abwechslungsreichen Wettkampftag auch auf dem Außengelände.

Die Turnwettkämpfe wurden in der Großsporthalle bestritten. Sehr positiv wurde die Einteilung der Wettkämpfer wieder in Riegen empfunden. Der TV Lützelhausen nahm mit einer Delegation Turner, Turnerinnen und Leichtathleten teil. Insgesamt waren 26 Kinder gemeldet. Neu war, dass es je nach Punktzahl eine Bronze, Silber oder Goldmedaille gab, unabhängig vom erreichten Platz. Jeder bekam eine Medaille, das freute natürlich alle Wettkämpfer.
Bei der Punkteauswertung erreichte Collin Kurz im Wettkampf 1009 die zweihöchste Punktzahl (53,50).
Patrik Köhler erzielte im gleichen Wettkampf kurz dahinter die fünftbeste Wertung. Im Wettkampf 1509 konnten Anton Usinger und Jonas Lakatos die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen. Anton erzielte mit 45,25 Punkten die höchste Wertung vor Jonas mit 44,75 Punkten. Greta Wernig erzielte die zweithöchste Wertung im Wettkampf 1607 mit 45 Punkten. Alle weiteren Einzelplatzierungen können auf der Seite des Turngau Kinzig eingesehen werden. Bei den Pendel-Staffeln konnte der TV Lützelhausen auch 2 Pokale einheimsen.
Der TV Lützelhausen bedankt sich bei den Helfern und Kampfrichtern für Ihre Unterstützung.


Auf dem Bild die Sieger der Turner.

Beim Gau-Kinderturnfest in Steinau gewannen auch Paula Back, Marie Lorey, Lilian Wohnsland, Elena und Julia Reinbold den Team-Wettkampf der Leichtathleten in der Altersklasse 11-12 Jahren.

Hier die Mädchen mit ihrer Trainerin Christa Scheich.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Starfinger
TV Lützelhausen.