Zweier-Prellballer des TV Lützelhausen starten mit insgesamt neun Mannschaften in die Saison.

Am Sonntag, den 04.11.2018 fanden für die Zweier-Prellballer des TV Lützelhausen die Spieltage in den unterschiedlichsten Spielklassen statt.

Bei den Frauen konnte man wie im vergangenen Jahr drei Mannschaften stellen. In der Landesliga wurden beide Teams durchgemischt. Hier stellt sich nach dem ersten Spieltag heraus, dass Saskia Neubauer und Nicole Bauscher um die begehrten Treppchenplätze mitspielen werden. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob es für ganz oben reicht.

Bei den Männern wurde von fünf auf sechs Mannschaften aufgestockt. In der Bezirksliga, der untersten Spielklasse, gehen zum ersten Mal Sebastian Birk und Till Mayrhofer für den TV Lützelhausen an den Start. Für die Jugendlichen muss das Ziel lauten, Erfahrung zu sammeln und vielleicht sogar das ein oder andere Spiel zu gewinnen.

Markus Ries und Florian Lippert Prellball LützelhausenIn der obersten Spielklasse, der Landesliga, gehen wie bereits die letzten Jahre drei Mannschaften für den TV Lützelhausen auf Punktejagd. Nachdem mit Markus Ries ein neuer Spieler für die erste Mannschaft gewonnen wurde, mussten auch hier die Mannschaften teilweise durchgemischt werden. Die neuformierte erste Mannschaft um Markus Ries und Florian Lippert versuchen sogar um den Hessenmeistertitel mitzuspielen. Nach der Vorrunde und 17 gespielten Partien steht man mit nur einer unglücklichen Niederlage und zwei Unentschieden auf dem dritten Platz. Der Rückstand nach ganz oben beträgt nur ein Punkt. Die Rückrunde wird zeigen, ob die neuformierte erste Mannschaft das Zeug dazu hat.

Eine bittere Nachricht musste die Abteilung am vergangenen Spieltag verkraften. Bert Hergenhahn musste verletzungsbedingt aufhören. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!

Aufstellung Männer:

1.    Markus Ries / Florian Lippert