Tischtennis TV Lützelhausen Ausflug 2015Nach dem anstrengenden Trainingswochenende Ende August stand für die Aktiven und Freunde der Tischtennisabteilung am vergangenen Samstag eine Fahrt ins Blaue an. Lediglich die Organisatoren Thomas Herrmann und Christian Lay kannten den Bestimmungsort sowie den Tagesablauf.

Doch bevor man starten konnte, gab es durch einen Übermittlungsfehler des Reiseveranstalters an das ausführende Busunternehmen kleinere Querelen mit dem Busfahrer.

Mit halbstündiger Verspätung ging es dann endlich los. Nach gelungener Umschiffung eines längeren Staus auf der A3 wurde rege diskuttiert, ob die Fahrt wohl Richtung Bingen am Rhein geht. Spätestens auf der Schiersteiner Brücke war das Reiseziel durchgesickert. Hier fand die abenteuerliche Busfahrt und die stetig steigende Unlust des genervten Fahrers ihren Höhepunkt: Rückwärtsfahrt auf der Autobahn! Glücklich im Weinberg zu Bingen angelangt, stand für die Reisegruppe fest: Rückfahrt mit dem Zug!

Winzermeister Kastell konnte die angespannte Atmosphäre durch seine lockere Art aufheitern und leitete einen sehr gelungenen Tag ein. In einer Weinbergwanderung an den Rhein gab es interessante Informationen zum Weinanbau und der Gegend, begleitet durch Pausen, in denen verschiedene Weine verköstigt wurden. Am Rhein angekommen, stand eine einstündige Schiffahrt auf dem Programm, bei der so mancher über die wunderbare Landschaft mit seinen sehenswerten Burgen und Denkmälern ins Schwärmen kam.

Vor dem gemeinsamen Abensessen in der Altstadt konnten bei Winzermeister Kastell nochmals einige auserlesene Rebsorten gekostet werden. In entspannter und idyllischer Atmosphäre lies die Gruppe beim vorbestellten Abendessen den Tag ausklingen. Gegen 21 Uhr 30 dann noch einen sportlichen Spurt zum Bahnhof, Hessentickets und ab in den Zug.

Das Abteil war fest in TVL-Hand. Bei mehr oder weniger schön klingenden Stimmlagen der illustren Truppe wurde die Heimreise zu einem kurzweiligen Event, das am Langenselbolder und Gelnhäuser Bahnhof sein Ende fand.

„Abenteuerlich, aber sehr gelungen!“ war das Fazit der Gruppe, die sich an dieser Stelle nochmals für den sehr gut vorbereiteten Vereinsausflug bei den beiden Organisatoren bedanken möchte.