Christa Scheich Leichtathletik 2016 Deutsche SeniorenChrista Scheich vom TV Lützelhausen stand bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis (Thüringen) fünf mal in der Altersklasse W 70 auf dem Siegertreppchen ganz oben. Der Zeitplan sah es vor, dass sie vier von ihren fünf  Disziplienen am Freitag innerhalb 4 Stunden absolvierte.

Im 100-Meterlauf siegte sie bei 3,7 m/s Gegenwind in 16,52 Sekunden und hatte eine Sekunde Vorsprung vor der Zweitplatzierten.
Den Weitsprung gewann sie mit 3,74 Meter und lag 14cm vor der Nächstplazierten. Weiter ging es mit dem Hochsprung. Mit übersprungen 1,20 Meter sprang sie 13 cm höher als die  Zweite. Mit fast 4 Meter Vorsprung war ihr auch der Titel im Speerwurf  mit 22,32 Meter sicher. Nach einem Tag Pause beendete der 200 Meter-Lauf am Sonntagmittag die Meisterschaften. Hier lief Christa Scheich, bei starkem Gegenwind, nach 34,50 Sekunden über die Ziellinie, hatte 3 Sekunden Vorsprung und holte sich Titel Nummer fünf.

 

 

14.07.2016
Christa Scheich