Die Gau-Mehrkampfmeisterschaften 2018 der Leichtathleten des Turngaus Kinzig fanden am Freitag zum 11. Mal in Folge in Lützelhausen statt.
In familiärer Atmosphäre hatten die knapp 60 teilnehmende Kinder und Erwachsene viel Spaß bei ihrem Leichtathletischen Dreikampf auf unserer schönen Anlage.Viele Eltern und auch Großeltern waren zum betreuen, anfeuern und jubeln gekommen. Für den TVL waren 9 Mädchen und ein Junge am Start und sorgten für gute Leistungen und Platzierungen. Die Leistungen des Vorjahres wurden von allen weit übertroffen.

An ihrem ersten Wettkampf wurde Carlotta Kryschak in der Altersklasse W8 mit 643 Punkten Gaumeisterin. Zum erste Mal war auch Swenja Kottke am Start und wurde Siebte mit 527 Punkten. In der Altersklasse W 10 holte Wolke Wegstein mit 888 Punkten die Silbermedaille und Sofia Sachwitz die Bronzemedaille mit 838 Punkten. Auch für Sofia war es der erste Wettkampf. Lena Wagner belegte mit 704 Punkten Platz vier. Bei den elfjährigen Jungen (W 11) wurde Milan Stock dritter mit 745 Punkten, mit nur 3 Punkten Rückstand zur Silbermedaille. Die Bronzemedaille gab es auch für Hannah Weigand in der Altersklasse W11 mit 855 Punkten. Fünfte wurde Lena von Harrach mit 835 Punkten und den 7. Platz belegte Emma Schaper mit 692 Punkten. Bei der Jugend W14 wurde Paula Back zweite mit 1143 Punkten. Jessica Weber siegte konkurrenzlos in der Jugend W15 erreichte 907 Punkte.

Liebe Grüße
Christa