TV Lützelhausen Gerätturnen männlich 2018Wächtersbach: Am Sonntag, den 22.04.18 startete das Turnteam des TV Lutzelhausen, begleitet von Kampfrichter und Trainer Thomas Starfinger, mit 13 Aktiven zu Gaueinzelmeisterschaft männlich des Turngau Kinzig in Wächtersbach und präsentierte sich sehr erfolgreich.
Im jüngsten Wettkampf starteten Tim Eisenberg und Jannik Köhler zu ihrer ersten Einzelmeisterschaft. Beide gaben sich einen tollen Wettkampf und lagen immer dicht beisammen, doch Tim hatte immer leicht die Nase vorn. Jannik erzielte vor seinem direkten Konkurrent aus Somborn am Ende Platz 2 und Tim holte sich stolz seine erste Goldmedaille.

Im Jahrgang 2004 u. jünger gingen Marius Litke und Robin Eich an den Start. Für Beide waren es ebenfalls die ersten Einzelmeisterschaften. Zwar fehlten beiden noch etwas an Erfahrung, doch erkämpften sich Beide gute Wertungen und Ergebnisse. Robin kam auf Platz 5 und Marius stieg auf das Siegerpodest und holte Bronze.
Im weiterführenden Pflichtwettkampf P4 Jahrgang 2009 u. jünger stellten sich Justus Rudzinski und Lennic Schäfer der Konkurrenz aus Wächtersbach. Beide waren gut für den Wettkampf vorbereitet. Das Kampfgericht hatte kaum die Möglichkeit Abzüge vorzunehmen und bis zum letzten Gerät war das Ergebnis spannend offen. Mit dem letzten Gerät setzte sich Rufus Löwe vom TV Wächtersbach ab und Justus landete auf Platz 2 dicht gefolgt von Lennic. Justus fehlten nur 0,8 Punkte und Lennic lediglich 1,3 Punkte auf Platz 1.
Ebenfalls im weiterführenden Pflichtwettkampf P4-6 Jahrgang 2007 u. jünger gingen Jakob Zahn und Patrick Köhler an die Geräte. Patrick punktete am Boden und Sprung gut, jedoch musste er am Pauschenpferd besonders und an den Ringen Abzüge hinnehmen. Jakob überzeugte an jedem Gerät und konnte so klar mit 83,40 Zählern die Meisterschaft für sich entscheiden. Patrick kam mit 78,15 Punkten auf Platz 5.
Linus Oberacker turnte im Pflichtwettkampf P4-7 Jahrgang 2005 u. jünger. Am Sprung erzielte er die beste Wertung. Auch an den Folgegeräten konnte er gut punkten und belegte mit 81,95 Punkten einen tollen 4. Platz.
Im Kür-Sechskampf LK2, der jahrgangsoffen ausgeturnt wurde, machten sich Robin Schlereth und Max Ehrhorn gegenseitig Konkurrenz. Klarer Favorit war hier natürlich Ligaturner Schlereth, doch Max Ehrhorn machte bei seinem ersten Kürwettkampf eine sehr gute Figur. Robin Schlereth punktete bis auf Reck durchweg über 12 Punkte und erzielte am Ende 72,10 Punkte. Eine gute Vorbereitung für die anstehende Hessenmeisterschaft. Max konnte ebenfalls das Kampfgericht überzeugen und erhielt am Sprung 10,60 und am Boden sogar 11,50 Punkte. Schlereth erturnte sich den Gausieg gefolgt von Max Ehrhorn mit der Silbermedaille.
Zu den hessichen Einzelmeisterschaften haben sich Justus Rudzinski, Jacob Zahn, Max Ehrhorn und Robin Schlereth qualifiziert. Der Verein wünscht allen viel Erfolg in Oberursel- Stierstadt am 26. Und 27. Mai.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Starfinger
TV Lützelhausen