turnen-m-gaumannschaft10_2011_2In einer Wettkampfgemeinschaft gingen die Jugendturner des TV Lützelhausen und der TGS Somborn am 03.10.11 in Bad Orb an den Start. Die Turner die dieses Jahr auch in der hessischen Jugendliga erfolgreich waren, zeigten überzeugende Leistungen.

In einer Wettkampfgemeinschaft gingen die Jugendturner des TV Lützelhausen und der TGS Somborn am 03.10.11 in Bad Orb an den Start. Die Turner die dieses Jahr auch in der hessischen Jugendliga erfolgreich waren, zeigten überzeugende Leistungen.Am Boden konnte die Mannschaft mit 46 Punkten glänzen. Am Sprung überzeugten die Jungs mit 48,75 Punkten und am Minitramp wurde sogar die 50 Punkte Marke geknackt. Als bester Einzelturner stellte sich Robin Schlereth heraus. Die höchste Wertung bekam jedoch Angelo Rico am Minitramp mit 18,75 von 20 möglichen. Ebenfalls mit in der Mannschaft turnen Marvin Starfinger und Niko Schenck. Mit dem Gausieg qualifizierten sich die Turner zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften. Ein Start ist jedoch nicht geplant, da die Turner diese Saison ebenfalls zeitgleich in Ligamannschaft der KTV zur hessischen Turnliga antreten werden.

turnen-m-gaumannschaft10_2011_2

Auf dem Bild die Mannschaft  des Wettkampfgemeinschaft