Hösbach 23.10.22. Am Sonntag, den 23.10.22 trafen sich die Mannschaften der Bundesländer je Altersklasse in Hösbach (Bayern), um den Bundespokal der Ländermannschaften im Turnen auszutragen. Mit dabei Jakob Zahn vom TV Lützelhausen in der Mannschaft 12 – 15 Jahre.

Aufgrund Ferien und Urlaub trat die Jugend-Mannschaft des hessischen Turnverbandes nicht in optimaler Besetzung in Hösbach gegen die anderen Turnverbände an. Jedoch schlug sich das junge Team rund um Jakob Zahn mit Bravour und landete am Ende hinter dem Sächsischen Turn-Verband auf Platz 4. An Barren und Reck konnten die hessischen Turner sogar Platz 2 erturnen.

Sieger und Gewinner des Bundes-Pokal wurde der Badische Turner-Bund, der fast an allen Geräten die Nase vorne hatte.

Ebenfalls Platz 4 erzielte die hessische Mannschaft  in der Altersklasse 16-29 Jahre. Hier dominierte der Sächsische Turn-Verband und holte sich den Pokal.

Auf Bild    Die Vertreter des hessischen Turnverband.