Jugend Landesliga – 4 Punkte sind sicher

1wk_jugendliga_3_2011In Mindestbesetzung trat die Mannschaft der KTV Main-Kinzig zum Saisonstart der Jugendliga am 20.03.2011 in Linden bei Gießen an. Das Leistungsniveau der insgesamt 11 angetretenden Mannschaften war qualitativ sehr anspruchsvoll, aber auch die Unterschiede der Mannschaften waren deutlich.

Hoch motiviert startete die Mannschaft den Wettkampf am Boden. Die Mannschaft fühlte sich sicher auf der Fläche, was sich rächte. Es wurden Punkte in der Ausgangswertung verschenkt und Übungen teilweise unsauber ausgeturnt. Mit Platz 10 in der Gerätewertung kann die Mannschaft nicht zufrieden sein. Lediglich Robin Schlereth kam mit 10,30 über die 10 Punkte Hürde. Am Pauschenpferd durfte nichts schief gehen. Nervenstark turnen die heimischen Turner ihre Übung durch – kein Sturz, das Ziel war erreicht. An den Ringen konnte die Mannschaft Ihr Potential etwas deutlicher zeigen. Troz zu optimierenden Übungskombinationen landete das Team auf Platz 8. Robin Ottmann zeigte erstmals seinen Kreuzhang, was belohnt wurde. Am Folgegerät, dem Sprung, war sich das KTV-Team wieder etwas zu sicher. Überschlag (Max Hain und Jeffrey Schramm), Yamashita (Robin Schlereth)und Handstand ½ Schraube (Angelo Rico) wurde gezeigt, jedoch mit groben Haltungsfehlern. Lediglich Marvin Starfinger konnte mit seinem sicheren Überschlag überzeugen. Klar war nun, dass am Barren aufgeholt werden musste. Angelo Rico legte vor, war jedoch mit seiner Wertung von 9,6 nicht zufrieden. Robin Schlereth, Jeffrey Schramm und Robin Ottmann retteten das Mannschaftsergebnis. Mit 30,65 konnte am Barren Platz 7 erzielt werden. Vor dem letzten Gerät stand das Team auf Platz 8 und die Trainer Bernd Lange und Thomas Starfinger hofften auf 6 Ligapunkte im 1. Wettkampf. Am Königsgerät, dem Reck, wurde die Schwäche des KTV-Teams offenbart. Nur Platz 10 und 2 Gerätepunkte erturnte sich die Mannschaft. David Doll, jüngster im Team, und der Rest der Mannschaft gaben ihr Bestes, doch die konsequenten Kamprichter zeigten keine Gnade. Die Mannschaft fiel auf Platz 9 zurück, doch wurden 4 Punkte gut gemacht. Der deutliche Sieg ging an die Mannschaft vom Team Eintracht Frankfurt.
Im nächsten Wettkampf in Großostheim am 03.04.11 ist das klare Ziel gesteckt – Angriff auf Platz 8.

Auf dem Bild  Jugendligamannschaft und Trainer der KTV Main-Kinzig und Marvin Starfinger am Boden

1_wk_jugendliga_3_2011

1wk_jugendliga_3_2011