Da in diesem Jahr noch keine Hauptversammlung statt finden konnte gibt es hier den Jahresrückblick der Leichtathleten für das Jahr 2019. Auch im vergangenen Jahr wurde an vielen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Bei den Kinder – Leichtathletik – Teamwettkämpfen bildeten unsere Kinder zusammen mit dem TV Rothenbergen eine Mannschaft.

Die Gau-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten wurde 15. mal in Folge vom TV Lützelhausen ausgerichtet.

Aufgrund widriger Umstände musste der Termin 2 mal verschoben werden.

Am 18. August waren ca. 50 Teilnehmer am Start. Unsere Leichtathleten zeigten durchweg gute Leistungen und Platzierungen.

Das Lützelhäuser Bergturnfest
war ein guter Einstieg für die jüngeren Teilnehmer in das Wettkampfgeschehen.

Beim Hessischen Landesturnfest in Bensheim und Heppenheim, starteten Paula Back, Maik Strüber und Christa Scheich im Wahlwettkampf Leichtathletik. Einen sehr erfreulichen und überraschenden Sieg in der M35-39 gab es für Maik Strüber, Christa Scheich (W70-74) wurde Zweite und Paula Back (W14-15) belegte einen guten 6. Platz.

Werfertag in Aschaffenburg:
Es gab vordere Plätze für Maik Strüber, Paula Back, Kassandra Fuchs und Christa Scheich. Besonders zu erwähnen ist das Speerwerfen von Paula Back. Sie konnte ihre Leistung vom Vorjahr um 2 Meter steigern.

Christa Scheich nahm an den Hessischen Hallenmeisterschafen der Senioren in Hanau teil. In der AK W 70 wurde sie 3 mal Hessische Meisterin (60m Lauf, Hochsprung und Weitsprung)
und bei den Meisterschaften im Stadion in Hofgeismar holte die Titel im Weitsprung und Hochsprung und wurde 2. im Speerwurf.

Die Deutschen   Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren fanden in Halle an der Saale statt.
Im Sommer waren die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Stadion von Leinefelde-Worbis in Thüringen.

Die Erfolge waren bei beiden Meisterschaften:
2 Goldmedaillen im Hochsprung, 2 mal Silber im Sprint und Weitsprung sowie zwei mal Bronze im Speerwurf waren die Ausbeute.

Um an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können, sind in allen Altersklassen Qualifikationsleistungen erforderlich. Auch für die Vergabe der Meistertitel sind Mindestleistungen erforderlich.

Der MKK zeichnete Christa Scheich für besondere sportliche Leistung im Sportjahr 2019 mit der silbernen Ehrennadel aus.
Das Goldene Sportabzeichen
erreichten 4 Kinder und Jugendliche:
Carlotta Krischka, Wolke Wegstein, Julia Reinbold und Paula Back.

sowie 7 Erwachsene:
Rolf-Günter Kreuzer, Gerda Kreuzer, Erika Zimmermann, Ruth Englaender, Kerstin Stoff, Monika Moodt und Christa Scheich.

11 Walkingabzeichen in Gold (2 Stunden walken ohne Pause) gab es für:
Inge Herrmann, Anni Lay, Ruth Engländer, Gerda Kreuzer, Rolf Kreuzer, Erika Zimmermann, Rudi Zimmermann, Monika Moodt, Sybille Lenk-Schneider, Angela Borst und Christa Scheich.

2 Walkingabzeichen in Silber (1 Stunde walken ohne Pause) erhielten :
Jana Worek und Marianne Böge.

Maik Strüber macht zur Zeit den C-Trainerschein Leistungssport Kinderleichtathletik und wollte an diesem Wochenende seine Prüfung bestehen. Seit längerem hat er das Training die Kindergruppe  U8 und U10 übernommen.

Vielen Dank an alle, die den Leichtathleten die Ausübung ihres Sports auf unserer Sportanlage ermöglichen.

Lützelhausen, 27.03.2020
Christa Scheich
C-Trainerin Leistungssport
Leichtathletik