Kilian Krebs Thomas Herrmann 11 2012Am 18.11.2012 fand jeweils der zweite Spieltag der Verbands- und Bezirksliga im Zweier-Prellball statt. Die Verbandsligamannschaft um Thomas Herrmann und Kilian Krebs hatten an diesem Tag nicht weit, da der Spieltag in Langenselbold statt fand . Nachdem am ersten Spieltag bereits acht wertvolle Punkte für das Aufsteigerduo zu Buche standen, wussten beide an diesem Spieltag nachzulegen. Herrmann/Krebs gelang es gleich fünf der insgesamt neun Partien für sich zu entscheiden. Gegen den TV Geiß-Nidda, TSV Ernsthausen A + B, TV Aßlar B und den TV Eschhofen wurden die Punkte eingefahren. Mit der Ausbeute von 18 Punkten kann man sehr zufrieden sein, das leidige Thema Abstiegskampf ist bereits abgehakt. Denn mit diesem Zählerstand findet man sich in der Tabellenmitte auf Platz 9 wieder.
In der untersten Klasse, der Bezirksliga, mussten die Lützelhäuser Akteure Maurice Müller und Toni Scherger nach Aßlar fahren. Anfangs gab es technische Probleme durch den Ausrichter, da die Beleuchtung der Turnhalle nicht funktionierte. Nachdem eine Stunde zu spät der Spieltag doch angepfiffen wurde hatten Müller/Scherger das Pech auf Ihrer Seite, gleich drei Spiele wurden denkbar knapp mit nur einem Ball Differenz verloren. Somit standen bei drei Siegen gleich fünf Niederlagen zu Buche. Der Aufstieg ist mit dieser Punkteausbeute nicht mehr zu schaffen, die Reichweite auf die begehrten Aufstiegsplätze ist so groß.

Bild Thomas Herrmann Kilian Krebs