Großes Interesse zeigten die angeschlossenen Vereine der KTV Main-Kinzig an dem Trainingslager der KTV Main-Kinzig 2015. Viele Vereine aus dem Turngau Kinzig nahmen teil und meldeten Ihre Talente. Insgesamt waren 18 Teilnehmer aus 5 Vereinen in der Turnhalle des TV Lützelhausen zu verzeichnen. Ziel war es unter der Leitung von Kunstturnwart Bernhard Maaß und Ligatrainer Robin Schlereth mit qualifizierten, ligaerfahrenden Trainer 2 Tage gemeinsam zu trainieren um Förderpotential zu erkennen und Nachwuchs für die Ligamannschaft zu sichten.

6 Trainer der KTV standen an den olympischen Turn-Geräten von Samstag, den 25.07. auf Sonntag, den 26.07.15 und trainierten mit dem heimischem Turnnachwuchs in 6 Durchgängen a´45 Minuten, sodass jedes Gerät trainiert wurde. Vieles, was im heimischen Regeltraining eher selten vorkommt, konnte ausprobiert werden. So wurden u.a. Sati-Abgänge von Reck, Moystemmen am Barren und Tsukaharaansätze am Sprung angegangen. Aber auch die Freizeit und der Spaßfaktor kamen nicht zu kurz. Samstagnachmittag wurde gegrillt und sich im Pool abgekühlt. Abends wurde kurzerhand das Vereinsheim zum Kinosaal und am großen und kleinen Trampolin wurde bis kurz nach 23:00 Uhr
gesprungen. Am Sonntagnachmittag nach der letzten Trainingseinheit waren dann doch alle Turner und Trainer geschafft und Muskelkater machte sich breit. Von Trainerseite waren alle einhellig der Meinung „es waren zwei tolle Tage“. Kunstturnwart Bernhard Maaß ist sich sicher, dass alle sich schon auf das nächste gemeinsame Training freuen.

Auf dem Bild nächtliche Challenge am Minitramp

KTV Main-Kinzig