Hier findet ihr Infos über die hessischen Seniorenmeisterschaften in Hofgeismar, die deutschen Meisterschaften der Senioren in Leinefelde-Worbis und der Gaumehrkampfmeisterschaften Beim TV Lützelhausen

 

Hessische Seniorenmeisterschaften in Hofgeismar

Die Hessischen Seniorenmeisterschaften fanden Anfang Mai in Hofgeismar statt. Bei sehr widrigem Wetter holte Christa Scheich in der Altersklasse Frauen W70 im Weitsprung und im Hochsprung den Hessentitel. Im Speerwurf musste sie sich mit dem zweiten Platz geschlagen geben.

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Leinefelde-Worbis

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte Juni, waren über 1200 Teilnehmer ab 35 Jahren bis über 90 Jahren am Start. Darunter 150 Leichtathleten aus Hessen. Aus dem LA-Kreis Gelnhausen-Schlüchtern gab es nur eine Meldung. Christa Scheich vom TL hatte wieder ein volles Programm und holte in der Altersklasse W70 die Goldmedaille im Hochsprung, Silber über 100 Meter und im Weitsprung. Mit der Bronzemedaile schloss sie den Wettkampf ab.

 

Gaumehrkampfmeisterschaften Beim TV Lützelhausen

Die Gaumehrkampfmeisterschaften fanden bei herrlichem Leichtathletikwetter am 18. August statt. Die Teilnehmerzahlen waren leider wieder rückläufig. Es waren einige gute Leistungen der Athleten zu bestaunen. Für den TVL waren nur 4 Kinder am Start. In der W11 siegte, leider konkurrenzlos, Wolke Wegstein mit sehr guten 982 Punkten. Elisabeth Fuchs (W8) wurde zweite mit 512 Punkten, ebenso Zweite wurde Carlotta Kryschka (W9) mit 659 Punkten. Paula Back (W15) belegte den 4. Platz und erreichte 1099 Punkte.