Mädchen Turnen TV Lützelhausen

Zu den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften weibl. des Turngau Kinzig am 03.11.19 in Wächtersbach startete die Mannschaften des TV Lützelhausen im Wettkampf 3 Jahrgang 2007-10. Leider konnte nicht in voller Stärke antreten werden, da sich wieder einmal Termine überschnitten haben.
Begleitet von Trainer Thomas Starfinger und Kampfrichter Jonas Finster stellten sich Mara Wilhelmi, Daniela Marku, Lia Semmel und Emma Prey der zahlreichen Konkurrenz.


Besonders am Boden und am Barren konnte das Team aus Lützelhausen überzeugen. An allen Geräten turnte die Mannschaft deutlich über 40 Punkte und zeigte konstante gute Leistungen bei ihrem ersten Auftritt in einem Mannschaftswettkampf. Insgesamt erzielte das Quartett 212,50 Punkte und damit Platz 5 von 6 Mannschaften aus dem Turngau. Nur 7 Punkte mehr und es wäre auch Platz 3 möglich gewesen. Lia Semmel turnte am Sprung mit 15,25 Punkten die höchste Wertung des Teams. Die Lützelhäuser Mädels
gingen mit am Ende mit Platz 5 sehr zufrieden nach Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Starfinger
Turnwart
TV Lützelhausen