Ehrungen Vollversammlung TV Lützelhausen 2018
Am 16.03.2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TV Lützelhausen statt. Für den seit 2017 im Amt befindlichen 1. Vorsitzenden Thomas Herrmann war es die Erste in seiner neuen Funktion und so hatte er auch von seinem ersten Jahr als Vorsitzender des Turnvereins zu berichten. Besonders hervorzuheben, was das Großprojekt – Wandteppich der nach vielen Jahren nun durch die Gemeinde ausgetauscht wurde und die Halle „in neuem Glanz“ erstrahlen lässt. Doch auch für die vielen kleinen Projekte bedankte sich Thomas Herrmann bei allen Helfern und der Gemeinde Linsengericht.

Neben Thomas Herrmann gab es den jährlichen Kassenbericht, den Bericht des Oberturnwartes sowie die Berichte der einzelnen Übungsleiter und Abteilungen.

Ein großer Tagesordnungspunkt in diesem Jahr, waren die Ehrungen. Insgesamt 19 Ehrungen standen auf dem Programm. Christoph Dorka, Simon Cove, Udo Hahner, Marcus Kessler, Andreas Pfannkuchen, Thomas Schneider, Jana Senzel, Christian Stock und Andreas Töllich sind bereits seit 25 Jahren Mitglied beim TVL. Birgit Wernig und Thorsten Arnold bringen es inzwischen auf 40 Jahre Mitgliedschaft. 50 Jahre sind bereits Susann Bock, Uwe Dirlam, Rainer Gertmann, Volker Keßler und Helmut Lippert Mitglied im Verein und Hannelore Starfinger begleitet der TVL sogar schon 60 Jahre. Doch ganz außergewöhnlich ist die Mitgliedschaft von Kurt Dirlam und Fritz Keßler, denn beide sind bereits 80 Jahre Mitglied im TV Lützelhausen.

Thomas Herrmann und Florian Lippert führten die zahlreichen Ehrungen durch, so bekam jedes anwesende und zu ehrende Mitglied neben der obligatorischen Ehrenurkunde einen Blumenstrauß als Dank für die jahrelange sogar jahrzehntelange Treue überreicht.

Da leider nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein konnten, erhalten diese ihre Urkunde in den nächsten Wochen.

Nach den Ehrungen stand ein ebenso wichtiger Punkt auf der Tagesordnung – Vorstandswahlen.

Hartmut Lamprecht, Thomas Starfinger und Kassandra Fuchs wurden ebenso wie die beiden Kassenprüferinnen Inge Herrmann und Sabine Keßler in ihren Ämtern bestätigt.

Monika Reining wurde als neue 2. Vorsitzende gewählt und wird in den nächsten Jahren dem Vorsitzenden Thomas Herrmann zur Seite stehen.

Neu im Vorstandsteam ist Nadine Stoll, welche den bisher vakanten Posten des Pressewartes übernimmt.

Abschließend teilte Thomas Herrmann die Termine der nächsten Zeit mit und verabschiedete die Mitglieder in ein hoffentlich genauso erfolgreiches Vereinsjahr beim TV Lützelhausen.