Der TV Lützelhausen freut sich über einen kompletten Trikotsatz aus der neusten Hummel-Kollektion. Die hochwertige Ausrüstung wurde vom regionalen Telefon- und Internetanbieter M-net komplett kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen unterstützt im Rahmen der Aktion „Mein Trikot-Sponsor) aktiv den Breitensport in der Region und hat in den vergangenen fünf Jahren bereits über 500 Sportvereine mit neuer Sportbekleidung ausgestattet.

Trainer Florian Lippert freut sich über die neuen Trikots für seine Mannschaft und sagt: „Dank M-net können wir unsre Vereinskasse schonen und trotzdem in einem Spitzen-Outfit auflaufen. Das motiviert auch unsere Spieler. Bei uns stehen der Spaß am Spiel und der Teamgeist an erster Stelle, trotzdem gehört eine professionelle Ausrüstung einfach dazu. So können wir uns ganz und gar auf unser Spiel konzentrieren.“

Schon seit Jahren unterstützt M-net lokale Sportverein in und um Bayern und subventioniert individuell gestalbare Trikotsätze. Mit ein wenig Eigeninitiative, wie im Fall des TV Lützelhausen, gibt es die neuen Trikotsätze von hochwertigen Marken wie Nike oder Hummel sogar völlig kostenlos.

„Mit unserem Engagement möchten wir gezielt Mannschaften aus dem Jugend- und dem unteren Amateurbereich unterstützen. Oft sind gerade hier die Gelder knapp. Ein verlässlicher und aktiver Partner wie M-net kann dann mit einer Aktion wie dem Trikot-Sponsoring vor Ort am meisten bewegen“, erklärt Rainer Schlichtherle, Manager für Markenmanagement und Sponsoring bei M-net. Der regionale Telekommunikationsanbieter macht sich aber nicht nur für den Breiten- und Amateursport stark, M-net bietet im Rahmen seiner sozialen Engagements auch Sicherheitsschulungen fürs Internet an. Bei „Sicher durchs Netz“ klären professionelle Medienpädagogen über den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet auf und geben Tipps zum sicheren Surfen. Das Programm gibt es für den Schulklassen, und inzwischen auch für Erwachsenengruppen.

„Mit unseren Internet-Angeboten sind wir für die Menschen vor Ort da, und das gleiche gilt auch für unsere Trikotaktion und unsere Schulungen. Genau hier liegt der Unterschied: Wir machen das Net menschlich“, sagt Schlichtherle.

Mehr Informationen zu „Mein Trikot-Sponsor“, „Sicher durchs Netz“ und die weiteren Engagements von M-net unter www.m-net-engagiert-sich.de.

 

stehend v. l.: Timo Richter, Niko Richter, Sebastian Schmidt, Maximilian Lückel
unten v. l.: Thomas Herrmann, Florian Lippert, Toni Scherger