Mannschaftsmeisterschaften Turngau 2015 NachwuchsAm Sonntag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Kinzig in Lützelhausen statt. Der TVL trat mit ihrem Turnnachwuchs in der jüngsten Klasse Jahrgang 2006 und jünger an.  Das Mannschaftsteam bildete Jonas Lakatos, Anton Usinger, Collin Kurz und Patrick Köhler.

Die Konkurrenz kam aus Wächtersbach, Lieblos und Bad Orb. Den direkten Konkurrenten TV Wächtersbach konnten die Jungs vom TVL klar dominieren. Besonders am Sprung und am Reck überzeugten die Turner aus Lützelhausen und belegten Platz 2. Auch Trampolin verlief für das junge Team gut und Platz 2 wurde erreicht. Leichte Schwächen am Boden und Barren führten letztendlich zu Platz 3 knapp hinter Bad Orb und Lieblos. Am Sprung (12,25) und am Minitramp (10,75) erzielte Collin Kurz die zweithöchste Wertung im Wettkampf. Anton Usinger gelang dies ebenfalls am Reck (10,75). Trainer Thomas Starfinger zeigte sich zufrieden. Anstatt Medaillen gab es diesmal Süßes – für die jungen Nachwuchsturner eine schöne Überraschung.

Auf dem Bild 1 Mannschaftsfoto bei der Siegerehrung

TV Lützelhausen.