Bad Orb, 28 April 2018. Am Sonntag, den 28.04.18 starteten drei Turnteams des TV Lützelhausen mit einer gemischten Turn-Mannschaft zum Mixed-Turnier. 2 Siege und ein Platz 2 konnten erzielt werden.

Das jahrgangsoffene Team des TVL mit Robin Schlereth, Lea Wilhelmi, Maik Hoffmann, Sinja Mocken und Max Ehrhorn dominierte den Wettkampf. An Sprung konnte Balken/Barren klar der Sieg verbucht werden.
An Boden und Minitramp lag der TV Oberrodenbach vorn. Doch am Ende holte sich das Team vom TVL mit 3 Punkten Vorsprung vor dem TV Oberrodenbach den Gausieg. Der TV Steinau folgte mit 2 Mannschaften auf Platz 3 und 4.

Im Jahrgang 2004 und jünger bildete sich eine gemischte Mannschaft aus Turner vom TV Lützelhausen und Turnerinnen vom TV Wächtersbach. Die Jungs vom TVL (Lukas Schuckert und Linus Oberacker) ergänzten die Mädels vom TVW (Nicole Polovinkin, Judith Günther, Clara Schüdel und Laeticia Ihbe) ebenfalls zu einer starken Truppe. Hier war jedoch gegen das Team vom TV Oberrodenbach kein Kraut gewachsen. Souvän belegte dieser Platz 1 gefolgt auf Platz 2 vom gemischten Team TVL/TV-TV W. Das Team vom TV Bad Orb kam auf Platz 3.

Im Jahrgang 2006 und jünger kam es ebenfalls zu einer Wettkampfgemeinschaft. Hier ergänzten die Jungs vom TV Lützelhausen (Jakob Zahn und Anton Usinger) die Mädels des TV Soden-Stolzenberg (Lilly Kaever, Chrstina Gehne, Hanka Dazdarevic und Maya Neacsin). Bis auf Balken/Barren siegte das gemischte Team an allen Geräten. Die Freude der Mannschaft über den Sieg auf dem Siegerpodest, war mehr als deutlich.
Platz 2 und 3 belegte der TV Bad Orb mit 2 Mannschaften.

Ein toller Wettkampftag in Bad Orb und ein super Erfolg für die Turnerinnen und Turner des TV Lützehausen.

TV Lützelhausen