Sportabzeichen absolviert 2014Nachdem die Walkinggruppe seit über 20 Jahren besteht, motivierten sich Männer und Frauen im reiferen Alter, einmal das Sportabzeichen zu „machen“. Zu Beginn wurde Bronze angepeilt. Die 7,5 km Walking wurden aufgrund des langen Übens locker erledigt.

Unter der Leitung von Christa Scheich wurden Hochsprung, Schleuderballwurf, Standweitsprung und andere ungewohnte Sportarten trainiert. Nachdem die Übungen vertrauter waren wuchs der Ehrgeiz. Besonders viel Überwindung kostete manche das Schwimmen im nassen Wasser. Durch  regelmäßiges und fleißiges Training schafften Angela Borst, Sybille Lenk-Schneider, Marlene Riegly und Jana Worek das silberne Sportabzeichen. Rolf-Günter Kreuzer, Gerda Kreuzer,
Inge Herrmann und Christa Scheich erlangten sogar das goldene Sportabzeichen. Mit viel Spaß, Schwitzen, Schnaufen und Schwatzen haben wir unser Ziel erreicht. Für Angela Borst und Christa Scheich war die vierte Wiederholung. Da alle mit Freude dabei waren, wird für das nächste Jahr schon weiter geübt.

Sportabzeichen absolviert 2014