Walkinggruppe Sportabzeichen Dezember 2016 TV LützelhausenNach einem ausgiebigen Frühstück im Vereinsheim erhielten Sportler- und Sportlerinnen Urkunden und Anstecknadeln für das Sportabzeichen.

Das Sportabzeichen wird je nach erbrachter Leistung in den Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben.

In das Sportabzeichen fließen verschiedene Disziplinen aus der Leichtathletik, dem Schwimmen und Turnen ein, sowie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Auch das silberne Walkingabzeichen war Bestandteil.

Für Angela Borst war es die Fünfte Wiederholung des Sportabzeichen in Gold und für Christa Scheich die Sechste in Folge. Gerda und Rolf -Günter Kreuzer erreichten zum dritten mal in Folge die Leistungen für das goldene Sportabzeichen.
Um die Bedingung für das Walkingabzeichen zu erfüllen müssen zwei Stunden ohne Pause gewalkt werden.

Hier waren auch Jana Worek, Inge Herrman und Marianne Böge dabei. Unter der Leitung vom Trainerin Christa Scheich wurde fleißig geübt und es geht weiter………!