Hessische Gaumannschaftsmeisterschaften 2015 TV Lützelhausen KTVAm Sonntag, den 11. Oktober wurden die diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Lützelhausen ausgetragen. Die KTV Main-Kinzig trat mit ihrer Jugendmannschaft im jahrgangsoffenen Wettkampf an.

Mit in der Mannschaft waren Pascal Zinke, Steffen Lippke, Dominic Winterfeld sowie Benedikt Bachmann und Ilian Huth vom TV Lützelhausen. Ebenfalls in der Mannschaft turnten Timo Acker und .Erik Hagemann, sowie Simon Holzmann außer Konkurrenz vom TV Wächtersbach. Die KTV Turner hatten lediglich Konkurrenz aus Oberrodenbach. Der Wettkampf begann am Reck. Das Team präsentiert sich dem Kampfgericht mit ausgereiften Übungen am Hochreck, doch das Team vom TV Oberrodenbach punktete am Tiefreck leicht besser. Die folgenden Geräten Boden, Sprung, Barren und Trampolin konnte die Mannschaft aber klar für sich entscheiden und holte sich das Ticket zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft am 21./22. Nov in Sulzbach. Hier muss sich das Team der hessischen Konkurrenz stellen. Die höchste Einzelwertung hatte Ilian Huth mit 19,5 Punkten am Minitramp mit seinem Strecksalto 1 ½ Schraube. Die höchste Gesamtwertung belegte Andre Wolf vom TV Oberrodenbach mit 82,75 Punkten vor Dominic Winterfeld von der KTV mit 81,75 Punkten.

Auf dem Bild:  Jugendmannschaft KTV Main-Kinzig

Mit freundlichem Gruß