Tischtennis TVL Vereinsmeisterschaften 2018Die Vereinsmeisterschaften in den Doppel- und Einzelkonkurrenzen beim TT-Nachwuchs runden traditionell die abgelaufene Saison ab.

Die A-Schüler und Jugend wurden im Einzelwettbewerb zu einer Turnierklasse zusammengefasst und spielten jeder gegen jeden 3 Gewinnsätze. Luke Reußwig konnte seinen Vorjahrestitel gegen Nicolas Solzer verteidigen. Die weiteren Platzierungen:

Jannis Frühauf belegte den dritten Platz vor dem Viertplatzierten Marcel Drechsler. Leon Kennecke belegte Platz 5.

Die Schüler spielten ihre Einzel in zwei 7er-Gruppen jeder gegen jeden in 2 Gewinnsätzen. Die anschließenden Platzierungsspiele wurden in 3 Gewinnsätzen absolviert. Julius Junger wurde Vereinsmeister und konnte sich knapp gegen Vorjahressieger Elias Orgas durchsetzen. Die Plätze drei bis vierzehn belegten der Reihe nach Bastian Lakatos, Ryan Brackmann, Steffen Kröger, Jonas Zinkhan, Jonas Lakatos, Jonas Huckle, Marc Dietrich, Noah Huckle, Lennard Schuch, Marlon Schwingel, Henning Krieg und Robin Schady.

In der Doppelkonkurrenz wurden alle Spielpartner zusammengelost und spielten jeder gegen jeden in 2 Gewinnsätzen.

Hierbei triumphierten Elias Orgas / Bastian Lakatos über Luke Reußwig /Robin Schady. Platz 3 ging an Steffen Kröger /

Jonas Lakatos. Die weiteren Plätzen entfielen auf Ryan Brackmann / Jonas Huckle (4), Julius Junger / Jonas Zinkhan (5), Marlon Schwingel / Noah Huckle (6), Mark Dietrich / Colin Leonowicz (7) und Lennard Schuch / Henning Krieg (8).

Insgesamt freuten sich Thomas Herrmann und sein Team um Nicole Schaper, Tobias Rotter und Christoph Dorka über eine sehr gute Beteiligung.

Kinder, ab 6 Jahren, die Lust auf Tischtennis haben, sind Mittwochs um 17:30 Uhr zum Training in der Turnhalle des TVL in Lützelhausen herzlich willkommen.

Harald Seyler, Austraße 7, 63579 Freigericht-Altenmittlau, Tel. 06055/5810