Bergsturnfest TVL 2016Vom 10. auf den 11. Sept veranstaltete der TV Lützelhausen sein 18.  Bergturnfest auf dem Sportgelände „auf dem Berg“. Am Samstag wurde traditionell ein Fackelumzug mit den Turnkindern mit anschließendem Lagerfeuer organisiert. Die heimische Freiwillige Feuerwehr Lützelhausen begleitete den Zug. Der TV Lützelhausen dankt der freiwilligen Feuerwehr für die tolle Unterstützung. Der Sonntag stand unter dem Motto Turnen und Leichtathletik.

Dieses Jahr war zwar wieder ein Rückgang der Teilnehmerzahl festzustellen. Jedoch starteten wieder 5 Vereine aus dem Turngau und ca. 50 Teilnehmer nahmen das umfangreiche Wettkampfangebot des TV Lützelhausen wahr. Es zog sicherlich viele andere Vereine an zur gleichen Zeit stattfindenden Veranstaltung „Kinzigtal Total“. Die Aktiven maßen sich bei den Turndisziplinen, der Leichtathletik und beim Crosslauf. Einige Familien nahmen mit viel Freude auch am Familienwettkampf teil. Trotz schwacher Teilnahme war es eine schöne Veranstaltung vom TV Lützelhausen und bei Kaiserwetter ließen sich Teilnehmer und Zuschauer auch kulinarisch vom TVL überraschen. Veranstaltungsleiter Thomas Starfinger hofft in 2017 auf mehr Teilnahme bei ggf. geändertem Konzept und -Termin.

Auf dem Bild1  Robin Schlereth am Minitramp

Turnwart