Tischtennis TV Lützelhausen 2019Zwecks Rückrundenvorbereitung trafen sich die Aktiven der Tischtennisabteilung zum internen Gaudieturnier. Christoph Dorka freute sich über die Rekordteilnehmerzahl. Nach der Begrüßung wurden die 24 Teilnehmer in Zweiermannschaften und per Losentscheid in vier Gruppen aufgeteilt.

Im modifizierten Pokalspielsystem spielte gruppenweise „Jeder gegen Jeden“. Die Gruppenersten, -zweiten und -dritten spielten danach, ebenfalls „Jeder gegen Jeden“, den Sieg bzw. die Platzierungen aus. Hierbei stand in erster Linie neben der Trainingseinheit der Spaß an erster Stelle. Nach sechsstündiger Turnierdauer stand die Siegerliste fest: Michael Stini und Thomas Schneider setzten sich 8:7 punktgleich (Sätze 20:16) gegen Dirk Köster und Harald Seyler (Sätze 19:16) durch. Platz 3 ging an Holger Lay und Stephan Dischinger. Die übrigen Plätze belegten Herbst / H. Lamprecht, Ries / Eiring, Eichenauer / Schaper, M. Kircher / Thomsen, Rotter / C. Kopatz, Dorka / Schories, M. Brinkmann / Hell, Sgorsaly / H. Brinkmann und J. Gerhold / Pfeifer. Nach der Siegerehrung und Verteilung der Sachpreise ließen sich die Akteure noch das Grillgut vom Wintergrill schmecken.

Gruß Harald