TV Lützelhausen 2018 Ehrung Tischtennis Damen Herren EinzelZum sportlichen Saisonfinale spielten die Erwachsenen der Tischtennisabteilung ihre Vereins-meisterschaften im Doppel und Einzel aus. Der Damentitel ging ohne weitere Beteiligung an Nicole Schaper, die deshalb das Teilnehmerfeld der Herren komplettierte.

In der Gruppenphase wurden die Teilnehmer der Haupt- und Trostrunde ermittelt. Im Turnierverlauf ergaben sich folgende Platzierungen von Rang 9 bis 18:

Harald Seyler, Marco Ullrich, Tobias Rotter, Jürgen Heinze, Michael Kircher, Michel Thomsen, Gerd Nüßlein, Nicole Schaper, Luke Reußwig (Vereinsmeister Jugend), Karl-Heinz Eiring und Schülerspieler Marcel Drechsler.

Im Hauptfeld wurde auf hohem spielerischen Niveau um jede Platzierung gekämpft, waren immerhin vier Bezirksliga- sowie vier Kreisligaspieler am Start. Im Finalspiel setze sich erstmals Benni Ifland recht souverän gegen seinen Mannschaftkollegen Benni Koch durch und holte sich den Vereinmeistertitel. Mit Carsten Herbst landete der fünfmalige Vorjahressieger auf Platz 3, der sich gegen Sebastian Keßler durchsetzte. Die Pätze 5 bis 8 gingen an Holger Lay, Christoph Dorka, Jonas Gerhold und Dirk Köster.

Zwei Wochen zuvor sicherten sich Herbst und Ifland den Titel im Doppelwettbewerb.

Kurze Saisonvorschau:

Die Meisterschaft in der Damenkreisklasse 2 berechtigt in der kommenden Spielzeit zum Start in der 1. Kreisklasse Damen.

Nach der famosen Vorstellung in der Abstiegsrelegation darf sich die 1. Herren weiterhin in der Bezirksliga beweisen. Die Zweite und Dritte spielen nach Platzierungen im vorderen Tabellendrittel in den jeweiligen Kreisligen weiter. Die Vierte bleibt nach dem Mittelfeldplatz in der 1. Kreisklasse. Leider mussten die Überraschungsaufsteiger der 5. Herren den Gang in die tiefere Klasse antreten und dürfen auf einen direkten Vergleich mit den Kollegen aus der Sechsten hoffen, die über die Aufstiegsrunde erstmals in der 2. Kreisklasse aufgestiegen sind.

Im Nachwuchsbereich sollen eine Jugend- sowie drei Schülermannschaften gemeldet werden.