Tischtennis Vereinsmeister 2015 TV LützelhausenUllrich, Querengässer und Frühauf heißen die neuen Vereinsmeister im Nachwuchsbereich
Die Vereinsmeister in den Doppel- und Einzelkonkurrenzen beim TT-Nachwuchs fand mit 23 Teilnehmern wieder einmal großen Anklang.

Jugendleiter Thomas Herrmann freute sich besonders über die 12 Teilnehmer bei den „Minis“ in der C-Schülerkonkurrenz. Durch den neuen Hallenanbau wurde nicht nur die Trainingsqualität gesteigert, sondern auch ein reibungsloser Turnierablauf ohne große Wartezeiten zwischen den Spielen ermöglicht.
Die Veranstaltung wurde an zwei Terminen durchgeführt. Im Doppel verlangte es die Teilnehmer-konstellation, die 9- und 10-jährigen bei den Schülern mitspielen zu lassen. Die noch jüngeren spielten das Turnier in einer D-Schüler-Konkurrenz, wie es auch bei den Kreismeisterschaften üblich ist. Folgende Ergebnisse konnten in die Abteilungschronik überführt werden:
Bei der Jugend siegten Oliver Schlosser / Tom Achtzehnter vor Camilla Kopatz / Lea Schories und Bela Bohlender / Marco Ullrich. Platz 4 belegten Helen Brinkmann / Lukas Querengässer.
Bei den Schülern + C-Schülern setzten sich Luke Reußwig / Jannis Frühauf gegen Niclas Solzer / Christian Reining und Zinedine Zrelli / Marcel Drechsler durch. Bei den D-Schülern (bis 8 Jahre) wurden Elias Orgas und Elia Engländer Vereinsmeister und verwiesen Lara Litke / Marius Litke und Robin Schady / David Reißböck auf die Podestplätze.
Bei den Einzelmeisterschaften wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, was eine gute Kondition erforderte. Bei der Jugend beherrschten Marco Ullrich und Oliver Schlosser das Teilnehmerfeld. Erst im direkten Vergleich sicherte sich Ullrich den Titel vor Schlosser, Tom Achtzehnter, Bela Bohlender und Lukas Kreß. Ebenfalls dominant agierten Lukas Querengässer und Luke Reußwig in der Schülerkonkurrenz. Zu guter Letzt stand Querengässer als Vereinsmeister fest und verwies Reußwig sowie Florian Berger auf die Plätze 2 und 3. Vierter wurde Christian Reining vor Loris Pauli und Timo Geiger.
Bei den C-Schülern stand Jannis Frühauf als Vereinsmeister neben dem Zweitplatzierten Marcel Drechsler und dem Drittplatzierten Zinedine Zrelli auf dem Siegerpodest. Den undankbaren vierten Platz sicherte sich Elia Engländer vor Robin Schady und Marc Dietrich. Die Plätze 7 bis 12 belegten Lara Litke, Finia Zellmann, Marius Lidke, David Reisböck sowie Sarah und Marie Bohlender.
Die anschliessende Siegerehrung übernahm Abteilungsleiter Christoph Dorka und bedankte sich nochmals bei den Organisatoren für den reibungslosen Turnierablauf.

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2015