turnen-m-gaumannschaft_10_2011Am Montag, den 03.10.11 entschieden sich die Gau-Mannschaftsmeisterschaften in der Turnhalle des TV Bad Orb. Erwartungsgemäß wurden den heimischen Aktiven aus Lützelhausen gute Bedingungen geboten. Die Mannschaft des TV Lützelhausen (Sebastian Berger, Dominic Winterfeld, Jakob Maiwald, Benedikt Bachmann und Manuel Triebler) trat im Wettkampf 2  Jhg. 00 u. jünger an.

Am Montag, den 03.10.11 entschieden sich die Gau-Mannschaftsmeisterschaften in der Turnhalle des TV Bad Orb. Erwartungsgemäß wurden den heimischen Aktiven aus Lützelhausen gute Bedingungen geboten.Die Mannschaft des TV Lützelhausen (Sebastian Berger, Dominic Winterfeld, Jakob Maiwald, Benedikt Bachmann und Manuel Triebler) trat im Wettkampf 2  Jhg. 00 u. jünger an. Es wurde an den 4 Standardgeräten Boden, Sprung, Barren, Reck und am Minitrampolin sich gemessen. Die Konkurrenz vom TV Steinau erwies sich als sehr starker Gegner. Die Jungs erturnten nach 5 Geräten 201 Punkte und holten sich so Platz 3 hintern dem Team vom TV Soden-Stolzenberg. Lediglich 1,25 Punkten fehlten zu Silber. Das Reck wies sich bei der jungen Mannschaft des TV Lützelhausen als schwaches Gerät und das Trainingsziel ist nun zur Saison 2012 klar gesteckt. Bester Turner der Mannschaft war Dominic Winterfeld mit 73,25 Punkten. Den Gausieg konnte der TV Steinau dieses Jahr für sich verbuchen.

turnen-m-gaumannschaft_10_2011

Auf dem Bild die Jugend-Mannschaft des TVL