Liebe Vereinsmitglieder,

die Mitgliederversammlung fand am 24.März 2017 um 20 Uhr im Vereinsheim des TV Lützelhausen statt.

Nach elf Jahren aktiver Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand des TV Lützelhausen traten die 1. Vorsitzende Erika Feiler und die Kassiererin Martina Senzel auf der Mitgliederversammlung 2017 von ihren Ämtern zurück. Auch Beisitzer Fabian Herbert stellte sein Amt zur Verfügung. Beide Damen werden jedoch den Turnverein auch in Zukunft nach besten Kräften unterstützen. Als neuer 1. Vorsitzender tritt Thomas Herrmann die Nachfolge von Erika Feiler an. Das Amt des Kassenwartes übernimmt Dirk Köster. Für die frei werdende Position eines Beisitzers stellte sich Erika Feiler zur Verfügung. Alle drei wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Die Berichte der Übungsleiter machten deutlich, dass der TVL über ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten verfügt. Neben den wettkampforientierten Abteilungen Turnen, Tischtennis, Zweier-Prellball und Leichtathletik sind auch Angebote für Kinderturnen, Frauengymnastik, Walking, Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik sowie zeitlich begrenzte Kurse im Programm.

Für jahrelange Treue zum Turnverein Lützelhausen wurden 9 Vereinsmitglieder mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde geehrt.
Für 25 Jahre: Nicola Senzel, Mechthild Heß und Stefan Holtmann.
Für 40 Jahre: Karin Reitz, Martina Senzel, Kerstin Stock und Thomas Krisch.
Für 50 Jahre: Ursula Cove.
Für 70 Jahre: Walter Wernig.

Der TV Lützelhausen hat auch eine mehrfache Deutsche Meisterin, als Übungsleiterin, in seinen Reihen. Christa Scheich wurde für ihre vielen, bei Hessischen und Deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften errungenen Erstplazierungen, mit einem Blumenstrauß geehrt.

In diesem Jahr werden 32 Sportler vom 3. bis 10. Juni zum Deutschen Turnfest nach Berlin reisen und dort den Turnverein Lützelhausen vertreten. An der Lützelhäuser Kerb ist der TVL am 26. Und 27. August 2017, neben Männergesangverein und Musikverein, als Ausrichter beteiligt. Das traditionelle Bergturnfest wird in diesem Jahr am 8. Und 9. September auf dem Lützelhäuser Berg stattfinden. Damit seien nur einige Aktivitäten genannt, die den Turnverein Lützelhausen als einen lebendigen und bodenständigen Verein auszeichnen.

Zum Abschluss einer harmonisch verlaufenen Versammlung gab Erika Feiler bekannt, dass keine regelmäßige, öffentliche Bewirtschaftung des Vereinsheims in diesem Jahr geplant ist. Gelegentliche Sonderveranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bildunterschrift:
Die Geehrten und die neuen Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.):
Christa Scheich, Karin Reitz, Dirk Köster, Mechthild Heß, Martina Senzel, Thomas Herrmann, Erika Feiler und Walter Wernig.