Yoga – ganz einfach

Die Yogagruppen finden seit 2018 nur noch montags in Lützelhausen (19.30 h) und mittwochs in Hailer (17.15 und 19h) statt; der Donnerstagtermin entfällt bis auf weiteres. Änderungen bleiben hier vorbehalten.

Ziele sind es in die Bewegung und Atmung von Yoga hineinzufinden, lernen loszulassen und jedes Leistungsdenken an unseren Körper und Geist abzuschütteln; Atem & Bewegung dabei als Harmonie im Kleinen kennenzulernen. Je nach Leistungs- und Kenntnisstand der Kursteilnehmer kann der Sonnengruß nach Ermessen der Kursleitung Bestandteil des Kurses sein.

Die richtige Ausrichtung in den Asanas und gleichzeitig das innere Loslassen, das innere Erleben von Bewegung sind dabei wichtige Schritte Ziele auf dem gemeinsamen Yogaweg.

Hierzu bereichern hinführende Übungen und unterschiedliche Stundenthemen den Kurs und machen ihn mit Meditationen, Atem- und Entspannungsübungen zu einer Kurseinheit, die für einen kostbaren Moment und darüber hinaus zum Loslassen vom Alltag einladen möchte. Es fließen auch immer wieder Elemente aus dem Feszien & Yin Yoga mit ein.

Organisatorisches – Der Ablauf

Die Yogakurse sind ganzjärig nicht immer gleich lang, beispielsweise kostet ein zehnstündiger Kurs je 90 Minuten aktive Mitglieder des TV Lützelhausen EUR 45,-. Informationen und Anmeldungen bei Nicoletta.