Alter schützt vor Leistung nicht. Der innere Schweinehund wurde besiegt und unter Anleitung von Trainerin Christa Scheich wurde fleißig für das Sportabzeichen geübt.

Es wurde gesprintet, gesprungen, geworfen und geschwommen. Die Bedingungen erfüllten:
Angela Borst (zum 6. Mal Silber) und Christa Scheich (zum 7. Mal Gold),  Gerda und Rolf-Günter Kreuzer (zum 4. Mal Gold). Ruth Englaender nahm zum ersten Mal teil und bekam das goldene Abzeichen.

Um das Walkingabzeichen zu erlangen walkten Angela Borst, Sibylle Lenk-Schneider, Ruth Englaender, Erika und Rudi Zimmermann, Gerda und Rolf-Günter Kreuzer und Christa Scheich genau zwei Stunden lang. Diese Leistung war auch Bestandteil Ausdauer für das Sportabzeichen. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit allen Walkern, wurden die Urkunden und Abzeichen verliehen.

12 Sportabzeichen für die Leichtathletik-Kinder ab 9 bis 14 Jahren

In diesem Jahr trainierten die Kinder zum ersten auch für das Sportabzeichen. Bronze gab es für Jessica Weber und Emma Schaper. Silber erreichten Jonas und Noah Huckle, Milan Stock, Mara Wilhelmi, Lena von Harrach, Hannah Weigand, Wolke Wegstein und Lena Wagner. Für Paula und Anton Back gab es Gold. Die Urkunden und Abzeichen wurden nach einer Nachtwanderung zum Jahresabschluss überreicht.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.